Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Mittwoch-Planwanderung zur Waldgaststätte Friedensdenkmal

Lambrecht

Der PWV Lambrecht war wieder mit einer großen Schar an Wanderer/innen, aufgeteilt in Lang- und Kurzwanderer/innen, unterwegs zum Friedensdenkmal bei Edenkoben.
Die Langwanderer/innen trafen sich um 9.30 Uhr am St. Martiner Weiher. Von hier ging es im mystischen Nebel, vorbei am mit einer dünnen Eisschicht überzogenen Weiher, auf dem Rundwanderweg “Ochsentour“, hoch zur St. Martiner Schutzhütte (Hesselbachhütte). Nach einer kurzen Rast in der schönen Schutzhütte marschierte die Gruppe, jetzt von der Sonne verwöhnt, auf breitem Fahrweg hinunter zur Waldgaststätte Friedensdenkmal beim gleichnamigen Friedensdenkmal bzw. Siegesdenkmal.

Die Kurzwanderer/innen trafen sich gegen 10.30 Uhr ebenfalls am St.Martiner Weiher. Sie liefen vorbei am Dichterhain, dem Frauenbrunnen und der Lourdesgrotte (Mariengrotte) zur Waldgaststätte.
Im Nebengebäude nahmen die 23 Wanderer/innen ihre reservierten Plätze ein und wurden wie immer auf das Beste vom tollen Friedensdenkmal-Team unter der Leitung der Wirtsleute Dana und Christian bewirtet.

Nach einem kurzweiligen Aufenthalt ging es gemeinsam, auf dem Anmarschweg der Kurzwanderer/innen, zurück zum Parkplatz am St. Martiner Weiher. Am Dichterhain kam man nicht vorbei ohne die obligatorische und von den Mitwanderer/innen frenetisch geforderte Gesangseinlage von Bajazzo Klaus (Kimmel), „Warum bist du gekommen, wenn du schon wieder gehst ..….“ (von Oswald Sattler).
Und so gingen bzw. fuhren alle froh gelaunt, nach einem schönen Wandertag, wieder nach Hause.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen