Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

TV Frankeneck im Wandel

Mitgliederversammlung mit Nachwahlen und Neuigkeiten

Frankeneck

Der Turnverein 1892 e.V. Frankeneck (Pfalz) konnte bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Die Zahl war in absoluten Zahlen „normal“, aber wenn man erfährt, dass der Verein 215 Mitglieder hat, davon sind 53 keine 18 Jahre und nur 103 sind Ü50, dann hat der Verein Zukunft. Daran glaubt auch ihr 1. Vorsitzender Dieter Kropf mit seinem Vorstand und dem Vorstandsausschuß, denn sonst würden sie nicht versuchen wollen mit einem Sportpark neues Leben auf den alten Sportplatz zu bringen.

Fußball wird dort schon seit Jahren nicht mehr gespielt und so soll es einen Tennisplatz, einen Tischtennis-Tisch und drei Boule-Felder geben. Ebenso werden fünf Fitnessstationen aufgebaut, ein Basketballkorb und eine Darts-Scheibe. Dieser Sportpark soll auch der Öffentlichkeit zugänglich sein, allerdings ist noch vollkommen offen wie dies realisiert werden kann. Für so ein Projekt braucht man natürlich viel Eigenleistung und einen Kredit. Letzterer ist in trockenen Tüchern
Dieter Kropf hofft auf eine Verteilung der Arbeit auf viele Schultern. Dazu gehören zum Beispiel auch so Kleinigkeiten wie Bauschutt auf die Deponie zu fahren, nicht als extra Fahrt sondern bei eigener Entsorgungsfahrt einfach einen Eimer oder zwei vom Verein mitnehmen. Dies spart Kosten für den Verein. Um die Kommunikation solcher Aufgaben schnell erledigen zu können, hat der Verein eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Kropf würde sich freuen, wenn sich die Mitglieder zahlreich dort anmelden würden. Über die Gruppe wird man selbstverständlich auch andere Ankündigungen aus dem Verein schnell erhalten.

Die Kooperation mit dem Boulevardtheater Deidesheim wird fortgesetzt. Die Veranstaltungen mit dem „Pfälzer Bu“ war ein voller Erfolg. An einem neuen Projekt wird schon gearbeitet.

Dafür wird es keine Musical-Tanzveranstaltungen mehr geben. Der Aufwand und die Belastung wurde den Verantwortlichen zuviel. Aber Dance for Fun wird deshalb nicht aufgelöst, ein neues Projekt ist geplant und wir berichten darüber separat.

Der TV erweitert sein Angebot und öffnet an folgenden Tagen das Bischoffstübchen
als „Kaffeestubb“ : Am letzten Freitag im Monat findet von 16 bis 18 Uhr eine Kinder Spiel- und
Bastelstunde statt bei der die Öffentlichkeit, bei Kaffee und Kuchen, in der „Kaffestubb“, herzlich willkommen ist. Ab 18 Uhr ist dann normaler Wirtschaftsbetrieb mit wechselnden Tagesessen.

Ab 11. April lädt der TV dann zu einer gemütlichen Kaffeerunde in der „Kaffestubb“ ein. Diese findet dann jeden 2. Dienstag im Monat ab 14 Uhr statt

Bei der Mitgliederversammlung wurden auch langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue geehrt. Die Vereins-Ehrennadel in Bronze wurde verliehen an Lisa Marie Kappelmann, Kerstin Kropf, Silber für Susanne Julier, Christel Schlupp und Renate Risch. Gold verdienten sich Cornelia Fiebig und Oliver Groß.
Eine Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft überreichte der 1. Vorsitzende Dieter Kropf den Mitgliedern Arnold Hartard, Thomas Knoll, Edith Müller und Veit Flockerzie. 60 Jahre im Verein ist Hans Holzberger.

Wegen Änderungen im Vorstand waren Nachwahlen erforderlich Zum zweiten Vorsitzenden wurde Andreas Kropf gewählt, neue Beisitzer sind Nico Fuchs und Walter Nohl.

Die anwesenden Geehrten und Vorstandsmitglieder von links nach rechts. 1. Reihe : Kerstin Kropf, Cornelia Fiebig, Christel Schlupp, Edith Müller, Thomas Knoll und Susanne Julier. 2. Reihe : Dieter Kropf (1. Vorsitzender), Andreas Kropf (2. Vorsitzender) und Jennifer Kropf (Schriftführerin)

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen