Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Garten für Kinder vorbereitet

Weidenthal

In Weidenthal gibt es einen schmucken Garten, der von den Kindergärten Haus Sternschnuppe, Kita St. Elisabeth und Kita Zwergenstube (Frankenstein) sowie von der Betreuung der Grundschule Weidenthal genutzt wird. Das Gartenprojekt Weidenthal bietet den Kindern die Möglichkeit, die Natur kennenzulernen und praktische Erfahrungen im Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern zu sammeln.

Der Garten ist nicht sehr groß, aber er ist sehr schön angelegt. Darum hat sich Thomas Mann gekümmert. Zusammen mit fleißigen Helfern wurde das Grundstück am Hochspeyerbach für die diesjährige Saison hergerichtet. Der Garten bietet ausreichend Platz für verschiedene Pflanzen. Ein Teil des Gartens besteht aus Hochbeeten. Dort hinein sollen Petersilie, Schnittlauch, Pflücksalat und andere kleinere Pflanzen kommen. In die Beete am Boden kommen Kartoffeln, Mohrrüben und Buschbohnen. Im Gewächshaus haben Tomaten und Gurken ihren Platz. Kürbisse und Zucchini sollen im Kompost gedeihen. Am Zaun werden Mais und Sonnenblumen eingesät.

Die Kinder werden in den kommenden Wochen die Kartoffeln einpflanzen und später auch ernten. Ein weiteres Highlight im Garten ist die Kräuterschnecke. Hier werden noch Kräuterpflanzen benötigt, die bei Thomas Mann abgegeben werden können.

Jede Kindergruppe hat ihre eigenen Aufgaben, wie das Gießen, Jäten oder Ernten der Pflanzen. Die Kinder werden sicher mit großem Eifer dabei sein und viel Freude daran haben, den Garten zu gestalten und zu pflegen und zu sehen, wie alles wächst und gedeiht.

Insgesamt ist der Gartenprojekt Weidenthal für die Kinder ein tolles Projekt, das sie begeistert und wichtige Erfahrungen vermittelt. Wir sind gespannt auf die kommende Ernte und die weitere Entwicklung des Gartens.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen