Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Wandere ein Stück mit bei der Friedenswanderung quer durch Deutschland

Tausend Kilometer für Frieden und Abrüstung

Lambrecht

Von West nach Ost startet “Frieden in Bewegung” am 26. April in Straßburg und endet am 02. Juli 2023 in Tschechien, um ein Zeichen für globale Abrüstung und friedliche Konfliktlösungen zu setzen.

68 Tage, 57 Standorte, 1000 Kilometerstrecke, unzählige Gespräche, die bereits zweite große Friedenswanderung der NaturFreunde Deutschlands.

Sei dabei und wandere mit, egal ob nur für ein paar Stunden oder für mehrere Tage.

Dich erwarten abwechslungsreiche Landschaften, spannende Diskussionen, Abendveranstaltungen, Festlichkeiten und eventuell die ein oder andere neue Freundschaft.

Vom 07. bis zum 10. Mai 2023 führt die Wanderung durch das Gebiet der Verbandsgemeinde Lambrecht. Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.frieden-in-bewegung.de
Die Tagesetappe am Montag, den 08. Mai 2023, führt ab 9.30 Uhr, vom Naturfreundehaus Harzofen, der Ortsgruppe Ludwigshafen, auf dem Naturfreundewanderweg über das Forsthaus Schwarzsohl nach Weidenthal. Die gesamte Wegestrecke beträgt 11 km, mit 300 Metern Auf- und Abstieg, überwiegend auf Pfaden und Forstwegen, bei einer Gehzeit von ca. 3,5 Stunden, mit Rucksackrast. Mit der S-Bahn wird Lambrecht erreicht. Nach einem Empfang beim Ortsbürgermeister Karl-Günter Müller führt der weitere Weg zum Naturfreundehaus Heidenbrunnertal, der Ortsgruppe Neustadt, das nach ca. 1 Stunde erreicht wird. Die Tagesorganisation erfolgt durch lizenzierte Wanderleiter der Ortsgruppe Lambrecht.
Mitwanderer sind herzlich – auch für Teilstrecken – eingeladen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Am „Vatertag“ zum Weißwurstfrühstück in die Lichtensteinhütte
Deutscher Wanderverband und Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Lambrecht feiern runde Jubiläen
Kuckucksbähnel nimmt Fahrt auf in KuLaDig: Eisenbahngeschichte digitalisiert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen