Im Mai-Bürgercafé am Dienstag, dem 02. Mai, herrschte reges Treiben, denn es wurde von über 50 Gästen besucht, die dort einen unterhaltsamen Nachmittag verbrachten. Das Bürgercafé-Team sorgte für eine rundum angenehme Atmosphäre und verwöhnte die Gäste.
Nach der Begrüßung und einer Kaffeerunde trug Liesel Bleh mit ihren heiteren Geschichten zur guten Stimmung bei. Die Flötenkinder, die von Gudrun Jerges geleitet wurden, begeisterten die Besucher mit ihrer Musik und animierten sie zum Mitsingen.
Als Abschluss des Nachmittags konnten die Besucher gemeinsam mit Hermann und Maria Dietrich ihrer Leidenschaft fürs Singen freien Lauf lassen.
Das nächste Bürgercafé findet am 6. Juni statt und verspricht wieder ein abwechslungsreiches Programm. In diesem Rahmen wird Polizeihauptkommissarin Bianca Erbacher von der Zentralen Kriminalprävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz einen Vortrag über „Enkeltricks, Schockanrufe und falsche Polizisten“ halten. Danach wird Gabi Eisenhauer vom ASV-Esthal den Besuchern einige einfache Bewegungsübungen zeigen, und zum Mitmachen animieren. Zum Abschluss darf wieder gesungen werden, diesmal mit Heiner Oppermann.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.