Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Erdbeerfest im Abenteuerland

Neidenfels

Am Samstag feierte die Kindertagesstätte Abenteuerland ein großes Erdbeerfest bei strahlendem Sonnenschein. Erst gegen Ende des Festes zogen dunkle Wolken am Himmel auf. Der Regen trübte jedoch nicht die Stimmung, nein – man sah es positiv und freute sich darüber, dass das Wetter so lange gehalten hatte und die Vorführungen der Kinder noch im Trockenen stattfinden konnten. Diese begrüßten ihre Gäste mit ihrem selbst komponierten Lied: „Wir sind die Kinder aus dem Abenteuerland, wir sind in Neidenfels berüchtigt und bekannt…“. Anschließend präsentierten sie einen zuckersüßen Erdbeertanz.

Kindertagesstättenleiterin Corinna Cordes bedankte sich im Namen des Erzieherinnenteams bei allen Eltern, die fleißig Kuchen gebacken oder auf andere Art und Weise bei den Vorbereitungen geholfen hatten. Dem sehr engagierten Elternausschuss überreichte sie kleine Präsente und auch selbst wurde Cordes von ihren Kolleginnen beschenkt.

Es wurde allerei angeboten – natürlich rund um die Erdbeere: ein eigener Verkaufsstand mit selbstgenähten Schals, Haargummis, Taschen und Haarbändern; Erdbeermarmelade, Schlüsselanhänger uvm. Die 50 Schalen Erdbeeren vom Marienhof aus Gommersheim waren ruckzuck ausverkauft und auch die Blumen von „Floristik Pur“ aus Lambrecht und die Dekoartikel von Sabrina Borners „Schränkchen“ in Neidenfels kamen gut an. Ebenso gut angenommen wurde der Kreativworkshop von „Keramik Kolorit“: hier entschanden wunderschöne Erdbeerteller und -schalen. Sehr beliebt war natürlich auch das Kinderschminken, ein „Erdbeerlauf“ und das Bastelangebot.

Lustige Fotos entstanden in der Fotobox. (Den Link zum Einsehen der Bilder veröffentlicht die Kita zeitnah.)

Neben vielen Erdbeerkuchen und anderen Leckereien bot der Elternausschuss eine leckere Erdbeerbowle für die Kinder an.

Spannend war das Schätz- und Ratespiel: „Wie viele Erdbeeren sind im Glas?“, bei dem jeder eingeladen war, mitzumachen. Die 8-jährige Estelle Böhme lag mit 460 nur knapp daneben und freute sich riesig über ihren Gewinn: die 457 Schaumzucker-Erdbeeren und eine Kuschelerdbeere.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen schönen Aktionen rund um die Erdbeere, der nicht nur den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen