Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Sommerliche Abendmusiken in Lambrecht

Lambrecht

Ende Juni lädt die Prot. Kirchengemeinde Lambrecht-Lindenberg wieder zu ihrer Reihe der Sommerlichen Abendmusiken in die Ehem. Klosterkirche nach Lambrecht ein.

An fünf aufeinanderfolgenden Sonntagen kommen in den erhabenen Mauern der mittelalterlichen Kirche ganz verschiedene Konzertprogramme zu Gehör.

Die Eröffnung findet am 25. Juni mit dem Männervokalensemble MannSingt! statt. Das Ensemble um den Kantor der Karlsruher Christuskirche hat seine Wurzeln in der Pfalz und tritt inzwischen weit über deren Grenzen hinaus auf. Die jungen Männer haben ein vielfältiges Programm in Lambrecht mit dabei.

Am 2. Juli ist ein Konzert für Singstimme und Orgel zu hören. Unter dem Motto „Dir, Gott, will ich singen“ ist die Heilbronner Sopranistin Judith Wiesebrock zusammen mit Stefan Viegelahn, Professor für Orgelspiel an der Frankfurter Musikhochschule zu Gast.

Ein einzelnes Cello bringt die Luft der Klosterkirche am 9. Juli in Schwingung. Der Berliner Barockcellist Ludwig Frankmar bringt auf seinem Instrument ein Programm aus Barockzeit zu Gehör.

Das Blechbläserensemble BrassCats aus Kaiserslautern ist am 16. Juli zu hören. Mit einem abwechslungsreichen Programm nehmen die Musikerinnen und Musiker ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise.

Das Schlusskonzert findet am 23. Juli statt. Die weit über die Region hinaus bekannte Musikerin Dorina Schmidt ist mit ihren Chören aus Frankeneck und Esthal zu Gast in der Klosterkirche. Es singen der Prot. Frauenchor Cantilena aus Frankeneck, der Männerchor und der Junge Chor „Vocal Chords“ des MGV 1891 Esthal e.V.

Alle Konzerte beginnen um 19 Uhr.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, am Ausgang wird um eine angemessene Spende für die Musikerinnen und Musiker gebeten.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen