Am Samstagabend, dem 24.06.2023, fand in der Weidenthaler Sporthalle das mit Spannung erwartete Wunschkonzert „Sing my Song “ des Gesangvereins Weidenthal statt. Unter dem Motto „WER wünscht sich WAS?“ präsentierten die Chöre CHORlorado und der Kinder- und Jugendchor CRESCENDO ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Chormitglieder als auch das begeisterte Publikum gleichermaßen bezauberte.
Seit über 30 Jahren sorgt der Gesangverein Weidenthal mit seinem Chor CHORlorado, früher bekannt als Junger Chor, für musikalische Höhepunkte in Weidenthal und der Region. Die Idee für das Wunschkonzert entstand aus den unterschiedlichen musikalischen Vorlieben der Chormitglieder, so die Vorsitzende Sonja Clemens bei ihrer Begrüßung. Jedes Chormitglied durfte sich einen Musikwunsch frei aussuchen, und einige Gruppen bildeten sich sogar, und wählten mehrseitige Medley’s aus. So entstand ein vielfältiges Repertoire von 19 Liedern, dargebracht von CHORlorado unter der Leitung von Peter Clemens und dem Kinder- und Jugendchor CRESCENDO unter der Leitung von Tim Kobel.
Begleitet wurde CHORlorado durch eine 1A Konzertband: Andrea Kaufeld (Klavier), Carsten Boeckmann (E-Bass), Andreas Stork (Gitarre) und Jens Hummel (Schlagzeug). Weitere musikalische Unterstützung für ein Queen -Medley kam von der Esthaler Brassband Anette und Andreas Knoll, Christina Edl, Julia Kalt sowie Christian Köbler
Die Anspannung der Sängerinnen und Sänger war spürbar, doch als der erste Ton erklang, war die Freude am Singen und die Begeisterung der Chormitglieder förmlich zu spüren. Das Publikum war von der musikalischen Darbietung sichtlich beeindruckt und der Funke sprang sofort über. Mit überschwänglichem Applaus wurden die Darbietungen belohnt und das Publikum animierte die Chöre zu Höchstleistungen.
In ihrer Dankesrede lobte Sonja Clemens die engagierte Arbeit aller Beteiligten. Von den beiden Chören und der Konzertband über das Technikteam, den vielen Helfern bis hin zu den Unterstützern aus Esthal wurde jeder Einzelne für seinen Beitrag gewürdigt. Besonders stolz war sie auf den Kinder- und Jugendchor CRESCENDO, der trotz der Herausforderungen der vergangenen Monate hervorragend gewachsen sei.
Dank auch an Chorleiter Peter Clemens, dem die musikalische Gesamtleitung oblag. Mit seinem Einsatz und seinem Überblick trug er maßgeblich zum Erfolg des Wunschkonzerts bei.
Sonja Clemens bedankte sich abschließend auch bei den zahlreichen Konzertbesuchern, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Das Publikum wurde dazu ermuntert, sich dem Chor anzuschließen und selbst die Freude am Singen zu entdecken.
Fotogalerie
Audio
weitere Titel sind in Bearbeitung
Videoclips
in Bearbeitung
K O M E T
CRESCENDO unter Leitung von Tim Kobel
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.