Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Erfolgreicher Ortsverbandstag des VdK Elmstein-Iggelbach

Elmstein

Auf dem Ortsverbandstag des VdK Elmstein-Iggelbach konnte der alte und neue 1. Vorsitzende, trotz des heißen Tages am Samstag, den 8. Juli erstaunlich viele Mitglieder im Sportheim des SV Iggelbach begrüßen.

Anwesend waren als Vertreterinnen der Vorstandschaft des VdK Kreisverbandes Neustadt-Bad Dürkheim die Kreiskassiererin Ruth Groll und die Ortsverbandsvorsitzende vom OV Weidenthal, Frau Hildegard Schöneberger.

In seiner Begrüßung der Anwesenden verwies Bernd Elsner darauf, das der Ortsverband mit 287 Mitgliedern seines Wissens der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde Elmstein ist. Nach den Regularien einer Mitgliedsversammlung kam es zu den anstehenden Wahlen der Vorstandschaft. Bis auf die Protokollführung wurden die Mitglieder des Vorstandes und des Ausschußes, sowie die Revision in ihren Ämtern von den Versammelten bestätigt. Mit der Protokollführung wurde für die nächsten vier Jahre Oliver Kolb beauftragt und Frau Dr. Gisela Scheriau steht dem Ortsverband als Beisitzerin weiterhin zur Verfügung.

Bei der Ehrung der Jubilare konnte der 1. Vorsitzende auf zwölf Mitglieder mit zehn Jahren Zugehörigkeit verweisen und auf sieben Mitglieder mit zwanzigjähriger Mitgliedschaft. Der ebenfalls anwesende Berthold Metzmann wurde wegen seines hohen Alters schon zu seinem vierundneunzigsten Geburtstag im Februar für seine siebzigjährige Mitgliedschaft geehrt.

 

von links nach rechts: stellv. Vorsitzender Fredy Puchalski, Frau Ruth Groll, Helga Müller (20 Jahre), hinten Bernd Elsner, Claudia Junker (10 Jahre),
Appolonia Grün (20 Jahre), Frau Hildegard Schöneberger und Günter Roth (20 Jahre)

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen