Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

,

Verabschiedung der Esthaler Vorschulkinder 2023

Esthal

Am 21. Juni fand in der katholischen Kindertagesstätte St. Konrad in Esthal die Abschiedsfeier der neun Schulanfänger 2023 statt, zu der alle Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen waren.

Gestartet wurde mit einem Wortgottesdienst in der Bruder Konrad Kirche in Esthal, in dessen Rahmen den Kindern viele Wünsche für die Zukunft und allem voran viel Mut zugesprochen wurden. Auch haben die Kinder selber einige mutmachende Lieder vorgetragen. Anschließend gab es im Garten des Kindergartens ein Fest mit Sektempfang und leckerem Buffet. Salate und Fingerfood sowie Kuchen und Muffins luden zum gemütlichen, gemeinsamen Schlemmen ein.

Im Anschluss gab es noch ein kleines Rahmenprogramm: Die Kinder hatten einen „Schulranzentanz“ einstudiert, der ihnen so viel Spaß bereitete, dass sie ihn gleich zwei Mal aufführten. Anschließend erhielten die Kinder vom Kita-Team kleine Abschiedsgeschenke und bekamen ihre über die Jahre angesammelten, liebevoll gestalteten Materialien überreicht. Inklusive dem wichtigen Ich-Buch mit einer Sammlung von Bildern, Projekten und Erinnerungen der vergangenen Jahre.

Auch von den Eltern der Einschulungskinder wurde für die Kindertagesstätte ein Erinnerungsgeschenk überreicht: Ein selbstgestalteter „Glückspilz“-Tisch mit Regenbogen-Schirm, dazu eine Bank mit den Handabdrücken und Namen der Kinder und zwei kleine Baumstamm-Hocker.

Alles in allem blieb bei dieser gelungenen Veranstaltung nicht jedes Auge trocken und sowohl die Kinder als auch das Kita-Team werden diesen tollen Nachmittag noch lange in Erinnerung behalten.

 

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen