Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

,

Spendensegen für die Esthaler Kita – Neue Spielsachen und Ausflug für Schulanfänger

Esthal

Spielfahrzeuge

Die Kita-Leiterin Sarah Edl und ihr engagiertes Team der Esthaler Kita können sich über Spenden freuen. In den letzten Wochen wurden sie von drei großzügigen Spendenaktionen überrascht.

Die erste Spende erreichte den Kindergarten dank des beliebten Esthaler Dorfflohmarkts, der Anfang Juli stattfand. Die drei engagierten Freundinnen Dorothea Esser, Alexe Ratzkowski und Jutta Jörg hatten einen Stand und verkauften allerlei interessanten Krimskrams, angefangen vom Kinderfahrrad über den Schnellkochtopf bis hin zu liebevoll bemalten Milchkannen. Obwohl Esser die Kaufbereitschaft der Besucher als „suboptimal“ beschrieb, konnte der Kindergarten am Ende dennoch stolze 222,22 Euro entgegennehmen. Mit diesem Betrag werden neue Spielsachen angeschafft, darunter eine Spielküche, ein Puppenbett, eine Puppe und passende Puppenkleidung.

Die zweite großzügige Spende kam von der Firma „Traptrecker – der Shop für coole Entdecker“ mit Sitz in Neustadt. Sie stellten hochwertige Spielfahrzeuge im Wert von 472 Euro zur Verfügung, die den Kindern sicherlich viele fröhliche Stunden bescheren werden.

Die dritte Spende erreichte die Kita von ihrem eigenen Förderverein. Mit einer großzügigen Spende von 100 Euro unterstützte der Förderverein den geplanten Abschlussausflug der Schulanfänger nach Elmstein, in die Wappenschmiede und zum Minigolfen.

Das gesamte Kita-Team möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Spendern bedanken. Dank dieser Unterstützung haben die Kinder eine Vielzahl neuer Spielmöglichkeiten erhalten und es wurde für den  Clever-Club ein unvergesslicher Abschlussausflug ermöglicht.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
„Fahr nidd fort – spiel Lotto vor Ort“
Grußwort zum Heimatabend der Stadt Lambrecht an Pfingsten 2024
Reform des Jugendfußballs im Tal
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen