Zu dieser PWV Wanderung im Juli hatte der Wanderführer Uwe Flockerzi besonders positive Einfälle. Start mit Fahrgemeinschaften um 10.00Uhr Iggelbach ZP, Zwischenstopp in Maikammer und weiter ging die Fahrt nach Göcklingen.
Nachdem die Autos geparkt waren, begann bei angenehmem Wetter die Wanderung. Im ersten Abschnitt ging es über die zweite pfälzische Höckerlinie des Westwalls. Dann über das Biotop „Alte Tongrube“ von dort folgte der imposante Aufstieg zur Madenburg/ Eschbach, wo sich die 10 PWV Wanderer der Ortsgruppe Iggelbach erst einmal stärken konnten.
Nach einer guten Stärkung für Leib und Seele ging es über abenteuerliche Wege durch die Weinberge Richtung Klingenmünster. Für alle, die tapfer mitgelaufen waren, gab’s zur Belohnung erfrischende Genüsse in einer Eisdiele in Klingenmünster. Die gesamte Tour war 12 km mit An- und Abstieg über 280 Höhenmeter.
Uwe, lieben Dank, du hattest abwechslungsreiche Wanderpfade zur höchsten Burg der Pfalz gewählt. Allen Wanderfreunden zur Erinnerung, der nächste Wandertermin ist der 13. August. Es geht nach Seebach durch Weinberge und Walderlebnispfade, mit Überraschungen vom PWV Seebach.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.