Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

,

Ein Handy – was nun?

Digitale Unterstützung direkt in der VG Lambrecht durch Digitalbotschafter

VG Lambrecht

Die digitale Welt verspricht auch im Alter einen großen Zugewinn an Lebensqualität, Selbstständigkeit und Teilhabe und bietet eine Fülle an interessanten Informationen, Unterhaltung und Hilfen.

Am Dienstag, den 10.10.2023 um 10 Uhr können sich interessierte Seniorinnen und Senioren im Sitzungssaal des Rathauses Lambrecht in einer Veranstaltung im Rahmen der Demografiewoche RLP über den Service der Digitalbotschafter und damit verbunden über die Handhabung und Möglichkeiten der digitalen Technik informieren.

Elke Weller, die Fachkraft GemeindeschwesterPlus der VG Lambrecht, stellt die neuen Digitalbotschafter Thomas Mann und Ewald Metzger für die Talgemeinden vor.

Digitalbotschafter arbeiten ehrenamtlich und kostenlos. Ihr Anliegen ist es, mit persönlicher, alltagstauglicher und gut verständlicher Beratung die ersten Berührungsängste mit der Technik abzubauen. Mit ihrer Hilfe sollen in Zukunft ältere Menschen die Chancen, die Internet, Smartphone und Co. im Alltag bieten, kennenlernen.

Für das nächste Jahr sind regelmäßige Beratungsstunden direkt in den Talgemeinden geplant. Bei Bedarf können auch Tablet Kurse ausgerichtet werden.

Am Dienstag, den 10.10.23 gibt es die ersten Einblicke und Tipps, eigene Geräte dürfen bei konkreten Fragen gerne mitgebracht werden.

Weitere Informationen sind über die Fachkraft Gemeindeschwesterplus Elke Weller unter 06322/ 961-9127 oder 0151/152 88 431 zu erhalten.

v.l. Thomas Mann, Bürgermeister der VG Lambrecht(Pfalz) Gernot Kuhn und Ewald Metzger

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachtsbastelkurs beim Obst- und Gartenbauverein Elmstein
Einladung zum Weihnachtlichen Beisammensein
Agenturen für Arbeit Bad Dürkheim und Neustadt am 28. November geschlossen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen