Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Whisky-Dinner mit Markus Heinze in Neustadt

Tolle Whiskys von Glenfiddich und The Balvenie begeistern

Weidenthal

Zu einem einzigartigen Whisky-Dinner hatte das Mitglied des Weidenthaler Whisky-Clubs Peter Bockhoff nach Neustadt ins Palatina Hotel geladen. Kein Geringerer als der Glenfiddich- und The Balvenie-Markenbotschafter Markus Heinze hatte sechs großartige Whiskies mitgebracht und als prima Begleitung zum ausgezeichneten 4-Gänge-Menü präsentiert.

Wunderbare „Wasser des Lebens“ aus dem Hause der schottischen Whisky-Dystanie der Grant-Family und so richtig passend zum ausgezeichneten Menü des Tables-Restaurants. Whiskies, die da waren, als Welcome Dram ein Glenfiddich Orchard, ein 23 Jahre alter Glenfiddich Grand Cru und danach einen Glenfiddich Cask Sample 2002 mit Sherry Finish und 58,6 % ABV. Doch der Familienbetrieb der Grant-Familie hatte noch mehr zu bieten. Zum Beispiel einen The Balvenie French Oak mit 16 Jahren oder einen The Balvenie Rare Marriage mit stolzen 25 Jahren. Ein absoluter Höhepunkt sicher auch der rauchige The Balvenie week of peat mit seinen 17 Jahren. Zusammengefasst, tolle Whiskies, tolles Essen und tolle Leute.

Markus Heinze war in Bestform und hatte viel zu den Destillerien und ihren Whiskies zu erzählen. Hervorragend organisiert von Ambassador Peter Bockhoff war der Abend ein voller Erfolg. Die zahlreichen Whiskyfreunde im ausverkauften Gewölbekeller vom Tables jedenfalls waren alle hellauf begeistert. Und die Lairds vom Glencairn Whisky-Club nebst ihren Ladies natürlich auch.

Alles in Allem ein dramtastischer* Abend, den man gerne wiederholen darf.

* Dram ist die englische Bezeichnung für etwa 2 cl Whisky im Glas.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
„Mein Mittagstisch“: Neues Angebot in Lindenberg
Fotowettbewerb „Neustadt neu entdecken“
Petra K. Thullen aus Neustadt stellt in der SGD Süd aus
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen