Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Weihnachtsbasar bei den Wurzelzwergen

Elmstein

Am Samstag, dem 25.11.23, fand bei den Wurzelzwergen in der katholischen Kindertagesstätte Sankt Hildegard der von den Eltern und Erzieherinnen organisierte Weihnachtsbasar statt.

Bei winterlichen Temperaturen und trockenem Wetter konnten sich die Besucher neben einem kleinen Feuer im Hof der Kindertagesstätte auch mit Glühwein und Kinderpunsch aufwärmen.

Kaffee und Kuchen wurde im gemütlich eingerichteten Gruppenraum angeboten, in dem man an weihnachtlich dekorierten Sitzgruppen und mit selbstgebackenem Kuchen gemeinsam Verweilen konnte.

Außerdem haben die Eltern der Wurzelzwerge im Vorfeld viele verschiedene Dekorationsartikel gebastelt, um sie an diesem Tag im Untergeschoss der Kita, der sogenannten Gut Stubb, zum Verkauf anzubieten.

Dort konnten alle Interessierten in ein kleines Meer an Lichterketten eintauchen und sich bei weihnachtlicher Musik und den hergestellten Werken auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen und sich für diese auch reichlich eindecken.
Der komplette Erlös wird dem Kindergarten zugute kommen.

Auch die Kinder waren vorab für diesen Tag fleißig und haben mit der Oma eines unserer Kitakinder zusammen gebastelt. Auch diese Werke waren natürlich in der Gut Stubb ausgestellt und wurden von Groß und Klein mit Freude auf Spendenbasis mit nach Hause genommen.

Die Wurzelzwerge, die Erzieherinnen und die Eltern bedanken sich herzlich bei den zahlreichen Besuchern, die durch Ihr Kommen zu einem gelungenen Weihnachtsbasar beigetragen haben; sagen ebenso Danke an die Kuchenbäcker sowie an die Spender von Glühwein und Feuerholz
und wünschen allen eine gemütliche, funkelnde Adventszeit.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Eine Schule im Landkreis von Cyberangriff betroffen
Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt
Feuerwehreinsatz auf der K23: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen