Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Romantische Weidenthaler Waldweihnacht

Weidenthal

CHORlorado Foto: Petra Herrlich

Im Franzosental, einem idyllischen Seitental der Straße „Am Weiher“, fand auch in diesem Jahr wieder die romantische Waldweihnacht statt. Das Kuratorium der Weidenthaler Vereine und Organisationen lud herzlich zum Besuch des Festes ein, das traditionell am zweiten Adventswochenende stattfand.

In der Musikranch und auf dem Gelände präsentierten liebevoll dekorierte Stände ein vielfältiges Angebot an handgefertigten Weihnachtsartikeln, die die zahlreichen Besucher zum Staunen und Kaufen einluden. Auf der weihnachtlich geschmückten Bühne entfaltete sich ein abwechslungsreiches Programm.

Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot rundete den Weihnachtsmarkt in Weidenthal ab, sodass die Besucher sich bei Speisen und Getränken stärken konnten. Trotz der ungüstigen Witterungsverhältnisse fanden zahlreiche Besucher, darunter viele auswärtige Gäste, den Weg zu diesem stimmungsvollen Event.

Bürgermeister Ralf Kretner eröffnete feierlich die romantische Waldweihnacht am Samstagabend. Im Anschluss verzauberten der Musikverein und CHORlorado im Gesangverein Weidenthal die Besucher mit festlichen Liedern und schwungvollen Melodien.

Am Sonntagnachmittag stattete der Nikolaus den Kindern einen Besuch ab und brachte kleine Geschenke mit.

Ralf Kretner, der Vorsitzende des Weidenthaler Kuratoriums, bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten, Ausstellern und Helfern, die beim Aufbau und der Dekoration tatkräftig unterstützten. Seine Freude darüber, dass die diesjährige Waldweihnacht trotz des unbeständigen Wetters wieder gut angenommen wurde, konnte er nicht verbergen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Erste offene Sprechstunde der Digitalbotschafter im neuen Jahr
»So, und jetzt kommst du«
Führerscheine umtauschen: Nächste Frist läuft im Januar aus
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen