Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ waren am Samstagmorgen 32 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Esthal in 7 Gruppen aufgeteilt, als Sternsinger in ihrer Gemeinde und in Erfenstein unterwegs.
Bei der Aussendungsfeier in der Bruder Konrad Kirche freuten sich die Organisatorinnen Sabine Köbler und Tanja König sowie Kaplan Praveen Isukupalli über die zahlreiche Teilnahme der Esthaler Kinder und Jugendlichen, die sich als Sternsinger engagieren. Nach dem Segen für Sterne, Kronen und Kreide machten sich die Gruppen auf den Weg.
Die Könige und Sternträger zogen mit ihren Sammelbüchsen durch die Straßen und besuchten dabei jedes Haus. Mehrfach trugen sie ihre Lieder vor, sprachen ihre Segenssprüche und schrieben „20*C+M+B+24“ über die Türen, was übersetzt bedeutet: Jesus Christus segne dieses Haus.
Zur Mittagszeit kehrten alle Gruppen wohlbehalten ins Pfarrheim zurück, wo sie mit einem warmen Mittagessen empfangen wurden. Die Frauen der kfd hatten wieder köstliche Spaghetti mit Bolognese und Tomatensoße vorbereitet.
Die Esthaler Sternsinger sammelten insgesamt 2819.40 Euro. Ein herzliches Dankeschön geht an die Esthaler Bevölkerung für ihre Offenheit gegenüber den Sternsingern. Die Könige und Sternenträger wurden meist warmherzig empfangen und mit Geldspenden sowie Süßigkeiten belohnt.
Krippe in der Kath. Kirche St. Konrad
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.