Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Fasnachtsprunksitzung der Neidenfelser Burgnarren

Neidenfels

Männerballett der Burgnarren

Am Samstag, den 3. Februar luden die Neidenfelser Burgnarren e.V. zu ihrer Fasnachtsprunksitzung in die voll besetzte Turnhalle ein. Dieses Jahr unter dem Motto „Hollyfels Reloaded“.

In diesem Jahr begrüßte Sitzungspräsident Karl Wirtz seine Gäste zum Motto: „Hollyfels Reloaded – Stars und Sternchen in Neidenfels“. Die Idee der Aktiven, das Motto aus der Ksmpagne 2007/2008 zu wiederholen, kam beim Publikum gut an – unter den Gästen waren viele Filmstars und glamouröse Kostüme zu sehen. Das Programm war wie gewohnt bunt gemischt und lud zum Lachen ein.

Bütten Bütten Bütten...
In der Bütt‘ zu sehen waren Sybille Höchel und Volker Gauweiler als „Burgfräulein und Hofnarr“. Die beiden nahmen wieder einige Neidenfelser auf die Schippe.
Zum ersten Mal in der Bütt‘, aber schon „alte Hasen“ auf der Bühne waren die 8-jährige Mia Hennicke und die 9-jährige Estelle Böhme. Die beiden berichteten von Diäten ihrer Mütter und dem harten Schulleben. Hier blieb im Publikum kein Auge trocken, denn die beiden Mädchen überzeugten nicht nur mit ihrem trockenen Humor, sondern auch mit ihrem Charme.
Ebenfalls neu in der Bütt‘ war Jannik Grimm, vom Lindenberger Carnevalclub „Die Lindenritter“. Als Alkoholfeind strapazierze er ebenfalls einige Lachmuskeln im Publikum.
Ein weiterer Gastbüttenreder war Tobias Weißenburger aus Lachen-Speyerdorf, der als Weinkönigin die Lacher auf seiner Seite hatte.

Nachwuchs im Verein ist gesichert
Die Burghüpfer präsentierten in verschiedenen Disney-Gewändern ihren Showtanz und entzückten die Herzen der Zuschauer. Die beiden Trainerinnen Sonja Böhme und Maren Hennicke waren sehr stolz.

Die Jugendgarde überzeugte das Publikum mit Spagat, tollen Hebefiguren und synchronen Marschschritten. Einstudiert wurde der gelungene Gardetanz von Corinna Cordes und Mira Stenglein.

Der erste Höhepunkt des Abends war der perfekt einstudierte Gardetanz vom Tanzmariechen-Duo Nele Pfeifer und Mira Stenglein. Graziös fegten die beiden über die Bühne. Trainiert wurde das Duo von Solveig Höchel, die ebenso den Gardetanz der Närrischen Funken einstudierte. Dieser war ein wahrer Augenschmaus und so durften die Mädels natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Auch die Dorfjugend lies sich in diesem Jahr wieder etwas grandioses einfallen: zum 13. Mal dabei, präsentierten sie einen Showtanz zum Hollywood-Klassiker „Barbie und Ken“.

Atemberaubende Tänze und Showeinlagen
Sechs Talente begrüßten die Burgnarren auf der Hollyfels-Bühne und suchten das Neidenfelser Supertalent. Die Jury bestand aus Ortbürgermeisterin Sybille Höchel und Neidenfelser „Sternchen“ Dagmar Herter. Desweiteren gab Flo Pfeifer alias Jorge Gonzalez seine Meinung zum Besten. Neben dem Bieraktivisten Sören Höchel und dem Trampolin-Akrobaten Volker Gauweiler versuchte noch Karl Wirtz als Trude-Herr-Double zu überzeugen. Außerdem zu Gast beim Supertalent war noch Solveig Höchel alias „Siegfried ohne Joy“ mit ihrer mehr als nur magischen Zaubershow und Silvia Gauweiler als echtes Dorfkind. Den Supertalent-Pokal gewonnen hat letztendlich Natalie Kroitor, die das Publikum mit ihrem Talent auf der Mundharmonika überzeugte.

Das Damenballett begeisterte nicht nur mit ihren glamourösen Kostümen. Die tolle Choreographie, passend zum Motto Hollyfels, wurde einstudiert von Sonja Böhme und Maren Hennicke.

Das Männerballett der Burgnarren brachte mit ihrer Flashdance-Show den Saal zum Toben. Trainiert und betreut werden die Herren von Solveig Höchel und Corinna Cordes.

Höhepunkt der Neidenfelser Fasnacht
Der letzte Programmpunkt und somit auch Höhepunkt der Neidenfelser Fasnacht war das große Finale, durch das Nummerngirl Fabian Keller führte. Er präsentierte als Marilyn Monroe Stars und Sternchen aus der Musikbranche, wie z.B. die Backstreetboys oder Beatles. Filmstars wie Pretty Woman und die Men in Black und deutsche Stars wie Udo Lindenberg und Apache waren ebenso zu Gast auf der Bühne.

Zum Abschluss feierten alle Neidenfelser Stars und Sternchen zu dem Lied: „Hurra das ganze Dorf ist da“ und rissen das Publikum mit.

After Show-Party
Nach dem Programm lud die Kultband Seasons noch zum Tanz ein – und das muss man den Neidenfelsern nicht zweimal sagen: sie feierten noch bis in die frühen Morgenstunden.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen