Im Februar hat das Esthaler Bürgercafé die Fasnachtsfahne gehisst! Überall Narrenschmuck und ein Programm, das zur jecken Zeit passt.
Nach einer schwungvollen Begrüßung durch das Moderatorenteam Dorothea Esser und Harald König und einer ordentlichen Kaffeepause ging’s richtig los mit dem närrischen Treiben. Gerhard Schubert (alias Schorsch) war zu Gast im Bürgercafé und hielt eine spitzenmäßige Bütten-Rede. Gleich darauf betraten Liesel Bleh, gefolgt von Gabi Arnold und Armin Hermann, ebenfalls die närrische Bühne.
Ein Highlight des Faschingscafés ist immer der Auftritt der ASV Purzelgarde. Unter der Leitung von Michelle Quell und Sarah Hermann begeisterten die 11 Mädchen Fiene, Maja, Eva, Milena, Amelie, Anna, Ella, Sanya, Clara, Eleonora und Thea mit ihrem Troll-Tanz die Besucher und wurden unter großem Applaus zu einer Zugabe aufgefordert.
Natürlich durfte auch das Singen und Schunkeln mit Heiner Oppermann nicht fehlen.
Am 5. März ist es wieder soweit – das nächste Bürgercafé steht an! Diesmal hat das Bürgercafé einen ganz besonderen Gast: Buchautor Ralf Schenzinger kommt und bringt den Duft von Diesel mit. Danach gibt’s eine sportliche Einlage von Gabi Eisenhauer, die mit ihren Turnübungen die Besucher ordentlich ins „Schwitzen“ bringen wird.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.