Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

,

VFL und SVI feiern Fasching, do gehn mer hie

Dritte gemeinsame Faschingssitzung von VFL Elmstein und SV Iggelbach

Elmstein

SV Iggelbach Große Garde

Mit den Worten, „Hellau holde Narrenschar, ich grüße euch, wie jedes Jahr“, startete Faschingspräsident Marc Hegen pünktlich um 20:11 Uhr vor leider nicht ganz ausverkauftem Haus die gemeinsame Prunksitzung der Sportvereine VFL Elmstein und SV Iggelbach.

Die Purzelgarde startete mit dem Motto „Die Eiskönigin“ bekannt aus Disney den ersten Programmpunkt. In den fantasievollen Kostümen begeisterten unsere Jüngsten das Publikum und ernteten dafür gleich die 1. Rakete des Abends. Trainerin Anna Repp ist sehr stolz, das die Mädchen aus allen Ortsteilen Elmsteins im Alter zwischen 3 und 11 Jahren seit September 23 das Training gerne besuchen.

In seiner gelungenen Büttenrede, erzählte Marvin Moser als Feuerwehrmann, warum er bei der Feuerwehr ist und was man so alles erlebt. Mit 3fach Elmstein, Marvin und Iggelbach Hellau wurde er verabschiedet.

Was wäre eine Prunksitzung ohne ein Tanzmariechen? Die schon artistisch anmutende Vorstellung von Ronja Schackert, die bei manchem Mann schon vom Zusehen Muskelkrämpfe erzeugte, wurde mit viel Beifall und rufen nach einer Zugabe belohnt.

Begrüßt wurde Ortsbürgermeister Rene Verdaasdonk mit Frau sowie die Sitzungspräsidenten Alexander Held aus Weidenthal und Dietmar Kaiser aus Esthal. Die Unterstützung aus Esthal und Weidenthal ist ein gutes Beispiel für Zusammenhalt in der VG und machte den Abend zu einem besonderen Ereignis.

Die jungen Damen der verschiedenen Großen Garden wie die Lila Funken aus Weidenthal, die Große Garde des ASV Esthal sowie die Große Garde des SV Iggelbach sorgten mit ihren Gardetänzen für große Begeisterung und ausgelassene Stimmung und waren somit Glanzlichter des Abends.

Die Spritzensingers, bestehend aus Marvin Moser, Marc Hegen an der Gitarre und Lukas Singer, lieferten einen Liveauftritt ab, der profiverdächtig war. Mit den Liedern, Lewwerworschd, Pfalzlied und Country Roads als Zugabe brachten sie den Saal zum Brodeln.

Den nächsten Glanzpunkt setzen die Lila Funken aus Weidenthal mit ihrem Showtanz „Engel und Teufel“, der mit einer Rakete belohnt wurde.

Den weitesten Weg auf sich genommen hatte Thorsten Birk aus dem Ruhrgebiet. In dem Sketch mit Marc Hegen wollte der Biertrinker Birk Pfälzer Wein probieren. Dies ging natürlich ordentlich daneben. Beide wurden mit Ruhrgebiet Hellau, Thorsten Hellau und Marc Hellau verabschiedet.

Ein weiterer Glanzpunkt war der Showtanz „Alice im Wunderland“ der Mädels des ASV Esthal. Als Belohnung auch hier eine Rakete.

Dann kam Lucas Pur. Mit der Stimmungsmusik und seiner Show brachte er den Saal zum Kochen. Nur mit einer Zugabe durfte er die Bühne verlassen.

Heimspiel für den Showtanz der Iggelbacher Mädels. Unter dem Motto „Wenn wir träumen“ zeigten sie uns, wie groß Fantasien im Schlaf sein können. An Schlaf war bei diesem grandiosen Auftritt keinesfalls zu denken. Die Rakete als Dank für diesen Auftritt war entsprechend laut.

Bei allen Showtänzen präsentierten sich die jungen Frauen in fantasievollem Outfit das mit viel Liebe zum Detail angefertigt wurde.

Das (gemischte) Männerballett entführte das Publikum mit seinem Auftritt in die Discozeit zurück. Wer kennt Ilja Richter nicht mit seiner Sendung Disco und dem Spruch, „Licht aus – Spot an“. Dementsprechend in Schale geworfen, Glitzerhemden und Schlaghosen, wirbelten die Herren über die Bühne. Ohne Zugabe durfte das Männerballett die Bühne nicht verlassen. Trainerin Nicole sprang kurzfristig für den erkrankten Werner ein.

Beim Finale kamen alle Mitwirkenden nochmals auf die Bühne und bedankten sich beim Publikum.

Eine Veranstaltung erfordert viele Helferinnen und Helfer die namentlich nicht genannt werden. Hier gilt es ein dickes Dankeschön zu sagen. Vielen Dank an Marc Hegen, der gekonnt durch das Programm führte.

Die gesamte Technik wurde von Friedrich Saib und Manuel Knoll zur Verfügung gestellt. Die Brandwache übernahmen Friedrich Saib und Leon Melzer.


M i t w i r k e n d e
in den Tanzgruppen

Purzelgarde
Leni Münch, Amy Döning, Naya Herrmann, Lea Herrmann, Nora Roth, Emely Wallnöffer, Karla Rasul, Frieda Janson, Julia Vogt, Joline Wittmer, Enis Stefan
Trainerin: Anna Repp

Tanzmariechen
Ronja Schackert
Trainerin: Charlice Schmöller

Lila Funken, Weidenthal
Hannah Schurder, Lena Schurder, Emely Hänsel, Vivien Hänsel, Angela Rödel, Jessica Reichelt, Alena Mayer, Lisa Florschütz, Cheyenne Bawel, Alanis Held, Allison Held
Trainerinnen: Alanis Held und Allison Held

Große Garde ASV Esthal – Vanessa Thalheim, Dora Ioannou, Aliki Ioannou, Ines Datzer, Jule Datzer, Annika Roth, Jule Cordes, Nele Knoll, Sophie Wolf, Vivien Weitzel, Lisa Westrich, Chiara Datzer, Nina Bleh, Samira Krauß, Maren Schneider, Anna-Lena Grünewald, Stefanie Blum, Saskia Quell
Trainerinnen: Vanessa Thalheim und Ines Datzer

Große Garde SV Iggelbach
Marissa Sadewasser, Ronja Schackert, Alice zum Hingsten, Lea Ruther, Zoe Fuchs, Romina Wallnöfer, Lene Lendle, Jana Ackel, Anna Repp
Trainerinnen: Lene Lendle und Jana Ackel

Männerballett
Marco Flockerzi, Frank Ackel, Stefan Lendle, Dietmar Fols, Nicole Reichel ala Werner Klein

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen