Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Lambrecht

Pojtinger SPD Spitzenkandidat für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat

Lambrecht

In der Gaststätte „Zum Rehfelsen“ in Elmstein fand am 6. März 2024 die Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Lambrecht statt. Der Vorsitzende Erich Pojtinger konnten neben den 32 Delegierten, Isabell Mackensen, MdB und einige Gäste begrüßen.

Pojtinger zeigte sich erfreut, dass Isabell die Zeit gefunden hat an der Versammlung teilzunehmen und somit zum Ausdruck zu bringen, dass ihr die Talgemeinden wichtig sind. In seiner Begrüßungsrede stellte er den Sachstand in der VG dar und auch die Zusammenarbeit in der Koalition und mit Verbandsbürgermeister Gernot Kuhn. Wichtige Themen sind weiterhin die Trinkwasserversorgung und die Verkehrssituation.

In ihrem Statement führte Isabell Mackensen aus, dass die guten Erfolge der SPD in der Ampel leider von anderen Themen überlagert werden und auch teilweise ausgeschlachtet werden. Bürgergeld, Mindestlohn und Sicherung der Rente wären ohne die SPD nicht umsetzbar.

Bevor die Delegierten ihre Arbeit aufnahmen, die SPD-Liste für den VG-Rat Lambrecht zu erstellen und zu wählen, zeigte sich der Vorsitzende Pojtinger sehr erfreut, dass es gelungen ist Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Talgemeinde zu finden. Auch alle Altersgruppen sind im Vorschlag vertreten.

Bei den anschließenden Wahlen, die von Isabell geleitet wurden, wurde die Vorschlagsliste des Vorstandes eindrucksvoll in geheimer Wahl bestätigt. Erich Pojtinger führt die Liste der SPD an und wurde einstimmig gewählt.

Für die Wahlen zum Kreistag erhielten die Kandidatinnen und Kandidaten ein einstimmiges Votum der Delegierten, um bei der Kreiskonferenz für die Talgemeinden für den Kreistag Bad Dürkheim anzutreten. Spitzenfrau für die Talgemeinden ist für die Delegierten, Martina Wode-Buser.

Pojtinger, Wode-Buser und Mackensen zeigten sich einig, dass es der SPD gelingen wird, bei den anstehenden Kommunalwahlen mit guten Themen die Bürger zu überzeugen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Die Listenplätze für den VG-Rat:
1 Erich Pojtinger (Elmstein),  2 Bernd Lorbeer (Lambrecht), 3 Jens Findeisen (Elmstein), 4 Job Frank (Weidenthal), 5 Boris Uher (Esthal), 6 Gerd Mehl (Lindenberg), 7 Björn Ulrich (Frankeneck ), 8 Volker Gauweiler (Neidenfels), 9 Christian Roth (Lambrecht), 10 Martina Wode-Buser (Lambrecht), 11 Constanze Hillebrand (Elmstein), 12 Marco Fränzel (Lambrecht/Frankeneck), 13 Cornelia Wode (Lambrecht), 14 Rüdiger Wiedemann (Weidenthal), 15 Daniela Lendle (Elmstein), 16 Harald Henrich (Lambrecht), 17 Philipp Stahl (Esthal), 18 Daniel Singer (Elmstein), 19 Maximilian Henrich (Lambrecht), 20 Michaela Latrell (Lindenberg), 21 Nicolas Clemens (Weidenthal), 22 Jaques Faul (Lambrecht), 23 Andy Karpinsky (Elmstein), 24 Marius Henrich (Lambrecht), 25 Christian Köbler (Esthal), 26 Tino Fadenholz (Lambrecht), 27 Florian Seibert (Frankeneck), 28 Monika Marx (Weidenthal/Elmstein), 29 Ersatz Marc Hegen (Elmstein), 30 Ersatz Karl Wirtz (Neidenfels).

Die Listenplätze für den Kreistag:
1 Marina Wode-Buser (Lambrecht), 2 Erich Pojtinger (Elmstein), 3 Nicolas Clemens (Weidenthal), 4 Yann Berton (Esthal)

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Sternsingen für Kinderrechte
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen