Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes, am 7. 3.2024 im Haus der Generationen, wurden die langjährigen Mitglieder Irmgard Karrer und Peter Seelmann geehrt.
In seiner Laudation würdigte der Vorsitzende Andreas Ohler die zahlreichen politischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten von Irmgard Karrer und Peter Seelmann, insbesondere die mehr als 50 Jahre aktiver Mitgliedschaft in der CDU.
Die Übergabe der Ehrenurkunden und Präsente erfolgte durch den Landtagsabgeordneten Dirk Herber, der seinen Respekt vor den Leistungen der Geehrten ausdrückte.
Peter Seelmann bedankte sich nach einem persönlichen Rückblick auf seine politische Laufbahn für die Auszeichnung. Er wünschte sich, dass der CDU-Ortsverband mit dem engagierten und kompetenten Bürgermeisterkandidaten Andreas Ohler und den noch zu bestätigenden Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat den Weg aus der Opposition in die Verantwortung schafft. Ein Wechsel sei angebracht.
Irmgard Karrer erhielt für ihre herausragende Verdienste in der Partei die Ehrenurkunde und die Verdienstnadel der CDU. Irmgard Karrer hat sich jahrzehntelang in zahlreichen Ämtern eingesetzt und mit großem Engagement dort ihre Aufgaben erfüllt.
Für Sie war es immer selbstverständlich, sich für die Allgemeinheit einzusetzen, sei es in der Politik oder in Vereinen und sozialen Institutionen.
Irmgard Karrer wünscht sich, dass der CDU-Ortsverband wieder stark wird, und dass sich viele junge Menschen in der CDU oder in anderen demokratischen Parteien engagieren.
Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt vom Duo Sojnikow (Klavier und Violine).
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.