Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Lambrecht am 7. März wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach der Ehrung verdienter Mitglieder gab der Vorsitzende Andreas Ohler einen Bericht über die Arbeit der Partei und der Fraktion im Stadtrat. Es sei sehr schwer für die Opposition im Stadtrat. Durch den Wechsel der zwei Ratsmitglieder Hilgert von der Freien Wählergruppe zur CDU habe sich die Mehrheitsverhältnisse zugunsten der CDU verschoben, aber im Ergebnis komme man mit Ideen und Kritiken selten durch. Die CDU stelle viele Fragen und begründete Anträge, bekomme dafür kaum Zustimmung, Kritiken würden nicht angenommen.
Der CDU-Ortsverband habe in den letzten 2 Jahren viel gearbeitet und zahlreiche Aktionen durchgeführt, zum Beispiel die Ortsteilbegänge, bei denen Bürgerinnen und Bürger ihre Probleme direkt vor Ort loswerden konnten. Vier hervorragend besuchte Unternehmertreffen, bei denen sich die CDU mit Unternehmern und Selbständigen austauschte und wo man gemeinsam mit anderen Politikern nach Lösungen suchte. Die bisher vier Ausgaben der CDU-Zeitschrift „Konkret“ seien gut angenommen worden und die Vorbereitung des Wahlkampfs laufe in der Endphase. Das Wahlprogramm solle in der Konkret Ausgabe 6 vorgestellt werden, zusammen mit der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat und den Verbandsgemeinderat. Ohler stellte eine positive Mitgliederentwicklung im Ortsverband fest und möchte in den nächsten Jahren mit der neuen Mannschaft „Lambrecht gestalten, statt verwalten“.
Bei den Wahlen wurde Andreas Ohler einstimmig in seinem Amt bestätigt, Dr. Hermann R. Bolz zu seinem Stellvertreter gewählt. Auch die Wahlen des Vorstands erfolgten einstimmig: Michael Stöhr (Kassenwart), Simon Lukas Nowotny (Schriftführer), Klaus Nowotny (Mitgliederbeauftragter) und die Beisitzer Martina Bundenthal, Gunther Grossmann und Daniel Wiegner.
Peter Seelmann wünschte dem CDU-Ortsverband mit dem designierten Bürgermeisterkandidaten Andreas Ohler und den noch zu bestätigenden Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, dass die CDU den Weg aus der Opposition in die Regierung schaffe. Ein Wechsel sei angebracht.
Die Vorstandschaft des CDU Ortsverbandes Lambrecht
Von links: Michael Stöhr (Kassenwart), Daniel Wiegner (Beisitzer), Martina Bundenthal (Beisitzerin), Dr. Hermann R. Bolz (Stellvertr. Vorsitzender), Simon Lukas Nowotny (Schriftführer),
Andreas Ohler (Vorsitzender), Klaus Nowotny (Mitgliederbeauftragter), Gunther Grossmann (Beisitzer).
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.