Am Samstag, dem 23. März 2024 findet in Lambrecht zum Abschluss der Internationalen Wochen gegen Rassismus mit Unterstützung aller demokratischen Parteien, der Abgeordneten, der AWO sowie der Kirchengemeinden u. a. eine Kundgebung für unsere Demokratie, gegen Extremismus, gegen Rassismus und Diskriminierung statt.
Um 15:00 Uhr versammeln sich die Teilnehmer mit selbst gestalteten Spruchbändern / Plakaten zu der Kundgebung auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Dort wollen wir deutlich machen, dass wir Lambrechter gegen alle Formen von Diskriminierung, insbesondere Rassismus und rechtsradikales Gedankengut sind und uns für eine gewaltfreie demokratische Gesellschaft einsetzen. Reden, Ansprachen und musikalische Beiträge unterstützen unser Anliegen.
Anschließend werden die Teilnehmer zum Herzog-Otto-Platz ziehen, wo die Flyer und selbst gestalteten Transparente, Plakate und Zettel an einer Plakatwand aufgehängt werden.
Wir wollen diesen Tag gemeinsam nutzen, um uns gegen Extreme und Radikale abzugrenzen, ein Zeichen für unsere Demokratie und gegen all jene zu setzen, die sich nicht auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.