Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Familienwanderung auf dem „Keschde Erlebnisweg“ bei Annweiler

Elmstein

Am 1. Mai startete die Fahrgemeinschaft der Elmsteiner PWV-Wandergruppe in Richtung Annweiler Trifels. Am Parkplatz Ahlmühle angekommen, begann die eigentliche Wanderung.

Die starke Wandergruppe bestand aus 14 Personen, darunter 4 Kinder. Der älteste Wanderer war 88 Jahre alt, die jüngste Wanderin 4 Jahre. Gemeinsam folgten sie dem „Keschde-Erlebnisweg,“ der mit Informationstafeln über die Keschde ausgestattet ist. Bei der ersten Sitzgruppe legten die Gruppe eine Trinkpause ein, bevor sie weiter zur schönen Aussicht auf Leinsweiler wanderten. Anschließend ging es am Slevogthof vorbei hinauf zur Wallfahrtskirchenruine Kaltenbrunn, die besonders von den Kindern erkundet wurde.

Der Weg führte die Wandersleute weiter zum Fest Ranschbach, wo sie eine längere Pause einlegten. Zur Stärkung gab es herzhafte Speisen sowie Kaffee und Kuchen. Nach dieser Rast setzte die Gruppe die Wanderung in Richtung Zollstock fort. Dort entdeckten sie zwei Hängeliegen aus Holz und die Zollstock-Schutzhütte Annweiler, die aus Holz gesteckt ist.

Die letzte Etappe führte Wandergruppe zurück zum Parkplatz, zum Ausgangspunkt der Wanderung. Insgesamt wurden 7,5 km zurück gelegt, was für die Kinder genau richtig war. Alle hatten viel Spaß bei dieser schönen Wandertour, und die Kinder konnten nach Herzenslust toben und sich frei entfalten. Der älteste Wanderer war froh, die Wanderung gut bewältigt zu haben. Die Wandergruppe bedankt sich bei Sabine Zweiling für diese schöne Familienwanderung.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen