Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Waldpflege-Aktion der CDU Lambrecht

Lambrecht

Auf Initiative des CDU-Ortsvorsitzenden Andreas Ohler wurde vor drei Jahren eine vom Borkenkäfer verursachte Kahlfläche oberhalb des Friedhofs neu bepflanzt. Inzwischen überwucherten Brombeerhecken und Gestrüpp die Setzlinge und behinderten deren Wachstum. Um hier Abhilfe und den Setzlingen einen Lebensraum zu schaffen, lud der CDU-Ortsverband Lambrecht zu einem Pflegeeinsatz am Samstag ein.

Andreas Ohler und Revierförster Nico Grub konnten zahlreiche Helferinnen und Helfer begrüßen. Nach kurzer Anleitung machten sich diese mit Eifer an das Freistellen der jungen Bäumchen, eine Arbeit, die für viele eher ungewohnt war. In der Halbzeit wurden die verbrauchten Kalorien durch ein Frühstück im Wald ersetzt, um mit neuer Kraft den anstrengenden Einsatz fortzuführen. Gegen Mittag war die Aktion erfolgreich abgeschlossen, und die Mitwirkenden wurden von der CDU zu einem Imbiss an der Michael Stöhr-Bank eingeladen.

Hier bedankte sich Revierförster Nico Grub für den Arbeitseinsatz und die ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden, die dem jungen Wald und indirekt dem Forsthaushalt der Stadt Lambrecht zugutekommen. Dem Dank des Försters schloss sich der einladenden Andreas Ohler an, der sich über die tatkräftige Unterstützung auch von Mitgliedern der Lambrechter Grünen bedankte und er versprach, solche parteiübergreifenden Aktionen zu wiederholen. Alle Mitwirkende folgten seiner Einladung zum Schnitzelbrötchen-Essen und zu guten, nicht nur politischen Gesprächen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen