Nach dem großen Erfolg des „coronabedingt nachgeholten“ Seniorennachmittags 2023 im Hof der Samenklenge wurde im Kulturausschuss der Gemeinde entschieden, den traditionellen herbstlichen Seniorennachmittag zukünftig in den Sommer zu verlegen.
Auch wenn es am Samstagmorgen noch in Strömen regnete, wurde es rechtzeitig zum Aufbau am Vormittag trocken und die Aussichten versprachen Sonne für den Nachmittag.
So war es dann auch, sonnig und warm, als die zahlreichen Besucher eintrafen und an den sommerlich dekorierten Tischen Platz nahmen Es erwartete sie ein reichhaltiges Kuchenbuffet, 5 Stück Kuchen pro Person wie Bürgermeister Rene Verdaasdonk in seiner Ansprache verkündete.
In gewohnt professioneller Weise sorgte „Rehragout“ unter der Leitung von Michael Kobel für die musikalische Gestaltung des Nachmittags. Ortsbürgermeister Rene Verdaasdonk dankte in seiner Ansprache den Helfern, insbesondere den Kuchenspendern, neben den Bäckereien Baßler und Ehrat den zahlreichen privaten „Konditoren*innen“.
Er ging kurz auf die Kommunal- und Europawahlen der vergangenen Woche ein, regte zum Nachdenken über die Ergebnisse an – betonte aber, dass dieser Nachmittag nicht der Zeitpunkt für Politik ist.
Zum Abendessen gab es Wurstsalat mit Bratkartoffeln, in diesem Jahr geliefert von Gratiela Sandor von der Gaststätte „Zur Waldtante“ in Iggelbach.
Wieder einmal vergingen die Stunden im Fluge, das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt – sonnig, aber nicht zu heiß. Gäste wie Organisatoren waren sich einig, dass sich Zeitpunkt und Ort für den Seniorennachmittag bewährt haben.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.