Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Schulbuchausleihe: Kreis gewährt Fristverlängerung bis 24. Juni

Telefonische Meldung nötig

Bei den Schulen in Kreisträgerschaft – alle weiterführenden Schulen nach der Grundschule – regelt die Kreisverwaltung die Schulbuchausleihe. Vor einigen Wochen wurden Elternbriefe mit Freischaltcodes für die Anmeldung zur Schulbuchausleihe in den Schulen ausgeteilt. Die Frist zur verbindlichen Anmeldung endete am heutigen Montag, 17. Juni. Der Kreis verlängert diese Frist aus Kulanzgründen bis zum Montag, 24. Juni. Eine spätere Anmeldung ist danach nicht mehr möglich.

Da nach der offiziellen Anmeldefrist die Schulbücher nur noch über eine Ausnahmeregistrierung bestellt werden können, wird um telefonische Meldung bei der Kreisverwaltung gebeten unter der Rufnummer 06322/961-2309. Dann wird eine Freischaltung für die Bestellplattform www.LMF-online.rlp.de ermöglicht, mit der das Kind über das Elternportal für die Ausleihe angemeldet werden kann.

Wer Unterstützung bei der Anmeldung benötigt, kann die im Kreishaus eingerichtete Servicestelle (Bürozugang: Professor-Otto-Dill-Straße 4a) in Anspruch nehmen. Hierzu ist eine telefonische Terminvereinbarung unter oben genannter Rufnummer nötig. Zu dem Termin für die Anmeldung zur Ausleihe bringen die Eltern den Freischaltcode aus dem Elternbrief sowie Ausweis und Bankkarte mit.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten die Kinder die entsprechenden Schulbücher zu Schuljahresbeginn vor Ort in der Schule. Weitere Informationen rund ums Thema Schulbuchausleihe gibt es online auf der Seite www.LMF-online.rlp.de.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen