Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Sommerfest und Verabschiedung der Schulanfänger in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus

Lambrecht

Am Samstag, 29. Juni fand in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus ein Sommerfest mit Verabschiedung der Schulanfänger statt. Alle Eltern, Geschwister und Großeltern waren zur Feier und zum Abschied der Vorschulkinder eingeladen.

Nachdem die Gäste begrüßt wurden, stimmten alle Kinder das Begrüßungslied „Guten Tag Hallo, ich freue mich ja so…“ an. Hier sangen und klatschten die Kinder kräftig mit und begrüßten die Gäste.

Daraufhin führten die Vorschulkinder mit ihren tollen und bunten Kostümen die „Vogelhochzeit“ vor. Die Braut, die Amsel und der Bräutigam, die Drossel eröffneten das Spiel und alle Vogelgäste saßen gespannt und aufgeregt auf den Gästeplätzen und warteten auf ihren Auftritt. Es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.

Im Anschluss an die Aufführung durften sich alle Gäste am reichlich gedeckten Mitbring-Büffet nach Belieben bedienen. Zahlreiche Desserts, Fingerfood, Obst, Kuchen und Muffins standen für alle Gäste bereit.

Im Laufe des Vormittags wurden im Kindergarten und im Außenbereich Spielstationen für die Kinder aufgebaut. Wer beim Dosenwerfen sein Glück versuchte oder sich am Kreativtisch ein Armband gestaltete, konnte sich anschließend noch ein Glitzer-Tattoo aufmalen lassen.

Gegen Ende fand die Verabschiedung der Vorschulkinder statt: Bei der Schulranzenparade durfte jedes Kind unter tosendem Applaus auf sein Lieblingslied aus dem Kindergarten durch das Außengelände ziehen. Dabei trug jeder seinen Schulranze auf dem Rücken, der den Gästen stolz präsentiert wurde.

Michael Kolar, Gemeindereferent der Pfarrei, sprach anschließend den Segen für die Vorschulkinder und wünschte ihnen von Herzen alles Liebe und Gottes Segen für ihren Schulstart und die gesamte Schulzeit.

Dass die Schulanfänger des Jahres 2024 nicht vergessen werden, dafür wird das Abschiedsgeschenk der Vorschuleltern und Kinder sorgen: eine tolle Tasse für jede Erzieherin und Handspiel-Puppen, die für Rollenspiele und Theaterstücke genutzt werden.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen