Am Sonntagabend, den 30.06.204, traten die 38 Sängerinnen und Sänger des Gospelchors „Magic Gospel Voices“ vom MGV Heiligenstein in der ehemaligen Klosterkirche Lambrecht zu ihrem Gospelkonzert auf. Unter der Leitung von Bernd Camin sang der Chor im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommerliche Abendmusik“. Durch das Programm führten Jan Ochsner, Andrea Hermann und Sabine Jester Zürcker. Solistische Beiträge kamen von Felix Ruch, Marlene Spieß, Bernd Camin, Brigitte Weinstein-Schlarp, Christoph Sattel und David Sattel. Am Piano stand Bernd Camin und Querflöte spielte Andrea Hermann. Für ihre Lieder hat sich der Chor das Motto „Let there be praise“ gesetzt.
Pfarrerin Sarah Schulze begrüßte den Gospelchor und wünschte den Besuchern viel Freude an der Musik.
Mit dem Einzugslied „Halleluja, Salvation and Glory“, komponiert von A. Jeffrey LaValley, begann das Konzert. Singend zogen die Sängerinnen und Sänger durch die Kirche, hin zur Bühne vor dem Altar. Der Chor präsentierte ein vielfältiges Repertoire, das traditionelle Gospel-Lieder wie „Take me to the water“ und moderne Stücke wie „You are“ von Micha Keding umfasste. Weitere Highlights waren „Get together“, „Father“, „I love to praise His holy name“, „River of Freedom“, „Gib mir die richtigen Worte“, „Ein Licht in Dir geborgen“, „Wherever you will go I follow“, „Let us stand hand in hand“, „Thankful“, „May the Lord send Angels“ und „Let there be praise“.
Das Publikum zeigte sich begeistert und belohnte die Darbietungen mit viel Applaus, Standing Ovation und der Forderung nach einer Zugabe. Der Abend endete mit dem Lied „Holy, Holy, Holy“, während die Sängerinnen und Sänger die Bühne singend verließen nach hinten zogen und langsam verstummten.
Magic Gospel Voices
Der Chor „Magic Gospel Voices“ wurde im Jahr 2000 von einigen Sängern und dem damals 20-jährigen Pianisten und Kirchenmusiker Bernd Camin gegründet. Der Chor widmet sich dem modernen geistlichen Liedgut, hauptsächlich in englischer Sprache. Unter der Leitung von Bernd Camin treffen sich die Mitglieder jeden Freitag aus Römerberg und der Umgebung von Speyer zur Probe. Bereits vor zwei Jahren waren die „Magic Gospel Voices“ zu einem bewegenden Konzert in Lambrecht zu Gast und hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen.
Audiodateien
Videoclip
Father
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.