Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Vorschulkinder verabschiedet

Lindenberg

Am 5. Juli verabschiedete die Kita St. Cyriakus die Vorschulkinder in einem Gottesdienst zum Thema Regenbogen. Frau Amos, Frau Wittmann und Frau Lutz wurden durch Herrn Kolar (Gemeindereferent) unterstützt, damit es ein unvergesslicher Gottesdienst wird. So bunt wie ein Regenbogen, so individuell und schön ist ein jedes Lebewesen. Nach dem Motto „Ich bin gut, so wie ich bin!“, begleitete Frau Buchholz von der Grundschule in Lindenberg die Vorschulkinder bei ihrem Gesang mit ihrer Gitarre. Kurzweilig und farbenfroh, mit guter Laune, fröhlichem Gesang und herzlichem Engagement, so sollte ein Gottesdienst für Kinder sein. Danke auch an die Eltern, die bei den Fürbitten die Kinder unterstützten. Frau Amos und Frau Wittmann gaben in einem Rollenspiel als „Großvater und Enkelin Lisa“ zu verstehen, dass Engel eigentlich gar keine Flügel haben müssen. Engel sind Menschen, mit großem Herzen. Solch großen Herzen, wie sie ein jeder von uns in sich trägt.

Nach dem Gottesdienst bekamen die Vorschulkinder einen Regenbogenschirm geschenkt und jeder der Anwesenden eine selbstgemachte Regenbogen-Raupe, die man als Glücksbringer an den Schlüsselbund, oder die Kinder an Schulranzen etc anbringen kann.

Nach dem darauf folgenden Sektempfang durch die Erzieherinnen der Kita St. Cyriakus, verabschiedeten sich die Vorschulkinder von ihren Eltern, um zur Kita-Übernachtung aufzubrechen.

Bei Spaghetti mit selbst gekochter Tomatensoße aus frischen Tomaten, leckerem Nachtisch, sowie weiteren leckeren Snacks über den Abend verteilt (selbstgedrehte Zuckerwatte, Popkorn, etc.) konnte der Abend auch kulinarisch den Vorschulkindern was bieten.

Zwischendurch wurde in der Dämmerung ein Verdauungsspaziergang zum Neutal-Spielplatz unternommen.

Müde, aber glücklich fielen alle frisch fürs Bett fertig gemacht auf ihre Matten und konnten bei einem gemeinsamen Kinderkino den aufregenden Tag ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen brachten die Eltern der Vorschulkinder Frühstück mit, damit man zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück bei guten Gesprächen genießen konnte.

Wir danken allen Vorschulkindern und deren Eltern, sowie Herrn Kolar und Frau Buchholz für einen unvergesslichen Tag, Abend und auch Nacht.

Ihr lieben Wackelzähne, so groß seid ihr nun schon. Wie schnell ist die Zeit nur verflogen?!

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen