Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Grußwort zur 573. Gäßbockkerwe

Lambrecht

Kerweredner Markus Bialas mit Kerwejugend

Liebe Lambrechter Bürgerinnen und Bürger, verehrte Gäste,

in diesem Jahr feiern wir vom Freitag 2. bis Montag 5. August 2024 die 573. Lambrechter Gäßbockkerwe.

Ich darf Sie im Namen des Kerwekomitee, des Stadtrates, den teilnehmenden Vereinen und den Schaustellern recht herzlich einladen, um mit uns dieses hohe Fest für Lambrecht zu feiern.

Das Kerwekomitee unter der Leitung der Beigeordneten Tanja Bundenthal-Beck, hat wieder ganze Arbeit geleistet und ein interessantes und kurzweiliges Programm zusammengestellt, unterstützt wird das Kerwekomitee von dem neugegründeten Verein Stadtjugend.

Der Kerwereigen beginnt am Freitag, um 18 Uhr mit dem Ausgraben der Kerwe in der Mühlstraße, anschließend wird der Kerwebaum am Herzog-Otto-Brunnen aufgestellt und das gestiftete Freibier ausgeschenkt. Ab 20 Uhr gibt’s auf dem Kerweplatz Live Musik mit der Band GROOVIN`MONKEYS.

Der Samstag startet ab 17 Uhr mit einer  Kerwe Rallye für die Kids, ab 20 Uhr spielt die Gruppe MEMITOS.

Am Sonntag um 10:30 Uhr findet auf dem Kerweplatz ein ökumenischer Kerwegottesdienst statt, um 14:30 Uhr beginnt  der Kerweumzug und anschließend wird vom Balkon des Hauses der Vereine die Kerweredd vorgetragen.

Der Gesangverein 1846 lädt ab 14:30 Uhr in der Grundschule zu Kaffee & Kuchen ein.

Am Montag, ist unser Kerwefamiliennachmittag, um 19 Uhr findet unsere Oldie Night mit der Band GOOD TIMES statt und um 21:30 wird die 573.Gäßbockkerwe zu Grabe getragen.

Besuchen Sie unsere Gäßbockkerwe, erleben sie  das typische Kerwetreiben und den besonderen Flair unserer Kerwe. Schalten Sie mal ab, vergessen den Stress des Alltags und verbringen Sie  im Kreise ihrer Freunde und Bekannten, schöne und fröhliche Stunden auf unserer Kerwe.

Sie liebe Lambrechter möchte ich bitten unsere Stadt Lambrecht für dieses hohe Fest besonders herauszuputzen und sage jetzt schon Danke für ihre Mühe und Arbeit.

Wer eine Stadtfahne hat darf ich bitten sie über die Kerwetage zu hissen.

Für mich als Stadtbürgermeister ist es nach 10 Jahren das letzte Grußwort zu Festlichkeiten in unserer Heimatstadt Lambrecht, es waren interessante, erfahrungssreiche Jahre, die ich erleben und mitgestalten durfte.

Ich wünsche uns allen ein paar vergnügte Stunden, gute Unterhaltung und ein schönes und angenehmes Kerwefest.

Herzlichst Ihr
Karl-Günter Müller
Stadtbürgermeister

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen