Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Im zweiten Anlauf Beigeordnete auf Anhieb gewählt

Elmstein

In der konstituierenden Sitzung am 9. Juli 2024 konnte keine Mehrheit für die Wahl des 1. Beigeordneten, Felix Heller (SPD), erzielt werden. In zwei Wahlgängen stimmten die Ratsmitglieder jeweils mit acht Ja-Stimmen und acht Nein-Stimmen, sodass die Wahl auf die nächste Ratssitzung nach den Sommerferien vertagt wurde. Diese fand am Donnerstag, dem 12. September, statt. In dieser Sitzung wurden zwei Kandidaten vorgeschlagen: Annette Aull von der CDU-Fraktion für das Amt der 1. Beigeordneten und Felix Heller von der SPD als Beigeordneter.

In der anschließenden geheimen Wahl wurde Annette Aull mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung zur 1. Beigeordneten der Gemeinde Elmstein gewählt. Felix Heller wurde mit zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung zum Beigeordneten ernannt.

Annette Aull übernimmt den Geschäftsbereich Generationen, Kultur, Sport und Tourismus. Felix Heller ist für die Bereiche öffentliches Grün, Verkehrssicherheitspflicht und die Straßenreinigungssatzung zuständig.

Bürgermeister Rene Verdaasdonk zeigt sich zufrieden mit dem Wahlergebnis und wünschte den beiden Beigeordneten gutes Gelingen in ihrem Verantwortungsbereich und eine gute Zusammenarbeit für den gemeinsamen Weg in die Zukunft Elmsteins.

 

Annette Aull von Bürgermeister Rene Verdaasdonk zur 1. Beigeordneten der Gemeinde Elmstein ernannt.

 

Bürgermeister Rene Verdaasdonk ernennt Felix Heller zum Beigeordneten der Gemeinde Elmstein

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Wahl zum 21. Deutschen Bundestag – Erreichbarkeit des Einwohnermeldeamtes für die Wahlvorschlagsträger
Nach erstem Jahr: Positive Bilanz der eigenverantwortlichen Abfallsammlung des AWB
Neuerscheinung: IM MÄRCHENWALD
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen