Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

,

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Autofahrerin

Lindenberg

Am Dienstag, den 08.10.2024, ereignete sich gegen 11:45 Uhr an der Einmündung B39 / K16 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der K16 aus Richtung Lindenberg unterwegs und wollte nach rechts auf die B39 in Richtung Lambrecht abbiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der Leitplanke hängen.

Die Polizei traf kurz nach dem Unfall an der Einsatzstelle ein, sicherte diese ab und nahm erste Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Nach aktuellen Erkenntnissen kann Alkohol als Unfallursache ausgeschlossen werden. Der genaue Hergang wird noch ermittelt.

Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, und die Einheiten aus Lindenberg und Lambrecht rückten zum Unfallort aus. Aufgrund der Endlage des Fahrzeugs war eine technische Rettung der Fahrerin erforderlich. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Auto, woraufhin sie zur weiteren medizinischen Abklärung dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Der Einsatz wurde nach etwa einer Stunde abgeschlossen, als die Einsatzstelle dem Landesbetrieb Mobilität übergeben wurde.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Großer Winzerfestumzug mit 100 Zugnummern als Höhepunkt des Deutschen Weinlesefestes
Volunteer Ranger Ferienprogramm
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Autofahrerin
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen