Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

„World of Whisky“ in Mannheim mit tollem Debüt

Weidenthal

Der Auftakt war bestens gelungen – Fortsetzung im nächsten Jahr

Wunderbare Whiskymesse im Mannheimer Barockschloss

Am 18. Oktober debütierte die erste Mannheimer Whiskymesse „World of Whisky“ im Mannheimer Barockschloss und zog gleich zahlreiche Besucher an.

Eine super Veranstaltung mit tollen Leuten und klasse Whiskies war das. Erfreulich, dass sich bekannte Marken mit viel Neuem mischten. So war zum Beispiel Marco Bonn höchstpersönlich mit seinem Brühler Whiskyhaus vertreten, wie auch Dr. Heinz Weinberger von Deutschlands größter Destillerie St. Kilian. Aber es glänzten auch eine Vielzahl kleinere und neuere Brennereien, wie die dänische Distillery Thy oder Sherishòr vom bekannten Börsenguru und „Mister Dax“ Dirk Müller.

Die Pfalz war auch sehr gut vertreten. Wie Palatinatus von Thomas Sippel aus Weisenheim am Berg sowie Taranis von Bernhard Höning aus Winnweiler. Mit dabei auch Peter Bockhoff aus Maikammer mit Berry Brothers & Rudd und feinen Indri Single Malts. Die Kyrburg in Kirn war ebenfalls mit einigen tollen Tröpfchen vor Ort. Nicht zu vergessen Axel Kraus mit einer großen Auswahl schwedischer Mackmyra Whiskies. Der Mackmyra Brand Ambassador wird am 14. März 2025 zu einem Tasting zum Glencairn Whisky-Club in die Pfalz kommen. Dabei hatten die Schweden im Sommer schon Insolvenz anmelden müssen, die nun aber glücklicherweise abgewendet werden konnte.

Erfolgsversprechende Gespräche wegen eines Tastings in der Pfalz wurden auch schon mal gleich mit dem Markenbotschafter der kleinen dänischen Distillery THY Florian Mergel geführt. Auch Tom Zemann war mit seinen Whisykies aus Wiesbaden nach Mannheim angereist. Und das auch noch direkt an seinem Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu. Erwähnenswert auch, mit Peter Bockhoff, Markus Estelmann sowie Sven und Ulli Siebecker waren gleich vier Vertreter des Clubs an diversen Ständen auf der Messe dabei.

Viele weitere Aussteller waren noch vertreten, etablierte Destillen, unabhängige Abfüller und große Importeure. Die Auswahl an „Wasser des Lebens“ war wirklich gelungen. Der Glencairn Whisky-Club Weidenthal jedenfalls freut sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Mit einem ausgezeichneten 18 Jahre alten Laphroaig wurde aber zunächst einmal die diesjährige „World of Whisky“ in der Quadratestadt gebührend beschlossen.

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen