Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

SPD-Ortsverein wählt neuen Vorsitzenden und setzt auf frischen Wind

Frankeneck

Der SPD-Ortsverein startete mit frischen Gesichtern und zukunftsweisenden Beschlüssen ins neue Jahr: Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung am 21. Oktober, wurde der 25- jährige Joshua Lacy zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt – und damit das jüngste Mitglied des Ortsvereins in eine Führungsposition berufen. Mit ihm übernimmt eine neue Generation Verantwortung, die frischen Wind und neue Impulse in die Arbeit des Ortsvereins bringt. Die Versammlung bestätigte Karl-Heinz Grimm als stellvertretenden Vorsitzenden und wählte Björn Ullrich als Kassierer, Florian Seiberth als Schriftführer sowie die beiden Beisitzer Oliver Ullrich und Christian König einstimmig in ihre Ämter. Christian Kurz und Konrad Kropf wurden von den Mitglieder mit dem Amt der Revisoren betraut.

In seiner Begrüßung hob der stellvertretende Vorsitzende Karl-Heinz Grimm die aktuelle politische Lage hervor und begrüßte die Wahl von Alexander Schweitzer zum Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz als wichtigen Schritt für das Land. Anschließend diskutierten die Mitglieder angeregt über zentrale Themen, darunter die anstehende Nominierungskonferenz im Bundestagswahlkreis 207 und die UB-Vertreterversammlung zur Bundestagswahl 2025. Florian Seiberth und Oliver Ullrich wurden hier als Vertreter und Stellvertreter nominiert.

Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Diskussion um die letzten Kommunalwahlen. Auch wenn die SPD im Gemeinderat einen Sitz eingebüßt hat, waren sich die Anwesenden einig, dass die positive Entwicklung der Gemeinde im Vordergrund stehe. Florian Seiberth, der neu gewählte Ortsbürgermeister, betonte, dass er und die SPD-Fraktion auch weiterhin für die Interessen der Bürger eintreten werden – der Ortsverein steht dabei fest an ihrer Seite.

Ergänzend informierte Erich Pojtinger, der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Lambrecht, über aktuelle Projekte und Themen innerhalb der Verbandsgemeinde. Die engagierte Diskussion zeigte die Entschlossenheit, auch in Zukunft Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu gehen.

Mit einem jungen Vorsitzenden und einem engagierten Team aus erfahrenen und neuen Kräften geht der SPD-Ortsverein gestärkt in die kommenden Aufgaben. Die Mitglieder freuen sich darauf, die Zukunft der Gemeinde aktiv mitzugestalten und gemeinsam an einem lebenswerten Umfeld für alle zu arbeiten.

 


Vorstandschaft der SPD OV Frankeneck

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen