Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Gold für Lindenberg beim Kreisentscheid des Dorfwettbewerbs 2024 „Unser Dorf hat Zukunft“

Lindenberg

Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist ein staatlicher Wettbewerb, der das bürgerschaftliche Engagement und die Eigenverantwortung der Dorfbewohner im ländlichen Raum fördert. Im Kreis Bad Dürkheim haben sich sieben Gemeinden für den diesjährigen Wettbewerb angemeldet: Bockenheim, Gerolsheim, Kallstadt, Kirchheim, Wattenheim, Lindenberg und der Bad Dürkheimer Stadtteil Leistadt.

Die Wettbewerbsjury, bestehend aus acht Experten aus den Bereichen Architektur, Städtebau, Dorferneuerung, dörflicher Kulturarbeit, Naturschutz und Landschaftspflege, besuchte die teilnehmenden Gemeinden und beurteilte sie an drei Tagen im September. Die Ergebnisse wurden am 31. Oktober im Ratssaal der Kreisverwaltung in Bad Dürkheim bekanntgegeben, und die Preise wurden dort feierlich verliehen.

Preisverleihung beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Die Gemeinde Lindenberg wurde bei der Preisverleihung am 30. Oktober 2024, wie schon beim letzten Wettbewerb 2018, erneut mit „Gold“ ausgezeichnet. Die vorbildlichen Leistungen und beispielhaften Initiativen der Dorfgemeinschaft wurden hiermit ausdrücklich gewürdigt. Für den ehemaligen Bürgermeister Reiner Koch ist dies eine Auszeichnung für alle, die ehrenamtlich geholfen haben, das Dorf voranzubringen.

Mit diesem Erfolg hat sich die Gemeinde Lindenberg zudem für die Teilnahme am Gebietsentscheid 2025 qualifiziert.

 

Der ehemalige Ortsbürgermeister von Lindenberg Reiner Koch, der amtierende Ortsbürgermeister Carsten Kus und Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Eine Schule im Landkreis von Cyberangriff betroffen
Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt
Feuerwehreinsatz auf der K23: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen