Am Freitag, den 22.11.24 fand die diesjährige Generalversammlung des FC Wacker Weidenthal statt.
Der 1. Vorsitzende Andreas Binz blickte nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder in seinem Geschäftsbericht auf die sportlichen Ereignisse sowie die zahlreichen TOP-Veranstaltungen des Vereins zurück.
Der Kassenbericht über das Jahr 2023 wurde von Rechnungsführer Kai Burkhardt anschaulich vorgetragen. Seine Arbeit wurde von den Kassenprüfern Heinz Binz und Ralph Rosenthal als vorbildlich bewertet.
Die Vorstandschaft wurde anschließend ohne Gegenstimme entlastet und ihr eine hervorragende Arbeit bestätigt.
Spielausschussvorsitzender Ralf Schwindinger ging in seinem Bericht über das Spieljahr 2023/2024 ausführlich auf die hochverdiente Meisterschaft der SG Frankenstein/Weidenthal und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse KL/DOB, SÜD, ein und bedankte sich beim Trainerteam um Wolfgang Graf, Spielertrainer Jan Wolf und Meister-Torwart-Trainer Björn Schöneberger.
Außerdem dankte er den Verantwortlichen des ASV Frankenstein um Achim Rieseberg, Markus Kuhl, Andreas Sprengart und Dieter Hock für die stets partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Jugendleiter Marvin Rosenthal berichtete über die Jugendspielgemeinschaft TAL, etliche angebotene Schnuppertrainings und den regelmäßigen Freitag-Mittag-Trainingstag für Kinder von 4 bis 8 Jahre. Des Weiteren lobte er die Damen-Mannschaft des FC Wacker, die mittlerweile ein fester Bestandteil auch bei Festlichkeiten des Wackers, ob vor oder hinter der Theke, sind.
Für den Trainingsbetrieb der Mädels wird ein Trainer ab Januar gesucht.
Auch die vielen Jugendevents des Wackers waren ein Thema: Von Ausflügen und Indoor-Events bis hin zum Sommerzeltlager mit Rekordbeteiligung bot und bietet das Jugendteam des Wackers ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm.
AH-Leiter Björn Schöneberger berichtete über das relativ frühe Ausscheiden aller beteiligten TAL-AH-Mannschaften aber auch über die zufriedenstellende Trainingsbeteiligung.
Auch die 41. Alt-AH-Fahrt mit Ziel Berchtesgadener Land unter Reiseleiter Herbert Laubscher fand Erwähnung.
Zum Abschluss dankte Andreas Binz nochmals allen Helfern und Gönnern des FC Wacker und machte schon einmal Werbung für das 21. „Knutfest“ des Vereins am 5.1.2025. Hier werden noch freiwillige Helfer gesucht.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.