Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Außerplanmäßige Wanderung zum Naturfreundehaus Neustadt

Lambrecht

Eine außerplanmäßige Wanderung der Lambrechter Fußball-Veteranen mit Wanderfreunden wurde am Mittwoch, dem 11. Dezember ins Neustadter Naturfreundehaus durchgeführt. Statistiker Hans Graf hat hierbei festgestellt, dass es die 225te Tour seit bestehen der Gruppe war. Von der allerersten Wanderung vor fast 20 Jahren sind nur noch Hans Graf und Gerhard Kuntz dabei. Mittlerweile sind an guten Tagen. allerdings bis zu 40 Teilnehmer mit dabei.

Zunächst fuhr man diesesmal mit dem PKW ins Schöntal zur Kapelle um am dortigen Parkplatz zu parken. Ab hier führte Bernd Schickendanz hoch durchs Heidenbrunner Tal bis zum Weigenandbrunnen kurz vorm Ziel. Das Naturfreundehaus, welches 1925 in Eigenregie erbaut wurde liegt eingebettet in die Steilhänge des Schauer- und Königsbergs. Zum Mittagessen wurden die 25 Wanderer wiederum von den beiden Hüttendamen sehr gut und schnell bedient, sodass anschließend noch genügend Zeit für ein geselliges Beisammensein war. Den Rückweg hat die Wandergruppe rechtzeitig angetreten und der Wanderführer lief die wenig befahrene Straße an der Stenzel – Quelle vorbei zu den PKWs. Der Quelle wird nachgesagt, daß es sich hierbei um Heilwasser handeln soll, wobei auch einige Personen mit Kanistern sich an der Quelle labten.

Über die nächste Wanderung am 15. Januar 2025 in die Neidenfelser Lichtenstein Hütte wird gesondert informiert. Auf diesem Weg wünscht der Organisator noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 und bleibt alle gesund.


Gemütliches Beisammensein im Naturfreundehaus Neustadt

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Neues regelmäßiges Angebot der Gemeindeschwester plus: Sprechstunde zu Themen von Smartphone bis Laptop
Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23.02.2025
Bürgerabend zur Kreisentwicklung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen