Die erste „Mittwoch-Planwanderung“ des PWV Lambrecht im neuen Jahr sollte eigentlich zum Naturfreundehaus Haßloch gehen. Da dieses aber noch geschlossen hatte, wurde kurzerhand umdisponiert und als neues Ziel das Vereinsheim der „Schäferhunde“ in Haßloch angesteuert. Trotz Minusgraden und morgendlicher Straßenglätte fanden sich 18 Pfälzerwäldler/innen am Parkplatz bei der Fronmühle ein.
Unser Wanderführer Uli Blechinger, ein Haßlocher Urgestein, führte die Wandergruppe gekonnt und sicher auf ebenen Wegen durch den Ordenswald zum Vereinsheim der Schäferhunde. Dort angekommen wurden wir an den für uns reservierten Plätzen, von unserer „Vorhut“, in Person unserer Marlene, schon sehnsüchtig erwartet. Da wir nicht die Einzigen waren, die sich das Lokal der „Schäferhunde“ als Ziel an diesem Tag ausgesucht hatten, dauerte es schon seine Zeit bis wir unsere Essensbestellungen aufgeben konnten. Danach ging es mit der Essensausgabe aber doch recht flott und die Gruppe konnte gemeinsam das Essen zu sich nehmen.
Nach einem angenehmen Aufenthalt ging es zurück zu den Autos am Parkplatz bei der Fronmühle. Die gesamte Rundwanderung hatte eine Länge von etwas über 10 Kilometer. Allgemeiner Tenor der Truppe: „Es muss nicht immer bergauf und bergab gehen, auch die flachen Wege im Ordenswald haben ihren Reiz“.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.