E l m s t e i n 19.01.2008  

Gemeinde Elmstein

2. "Iggel"-Glühweinwalk


Start zum 2 "Iggel"-Glühweinwalk

Zur Saisoneröffnung der Nordic-Walking-Gruppe der Touristinformation Elmstein startete Ortsbürgermeister Thomas Kratz am Samstagmorgen in Kooperation mit dem Sportverein Iggelbach den 2. "Iggel"-Glühweinwalk. Insgesamt 65 Teilnehmer machten sich bei frühlingshaften Temperaturen und leichten Nieselregen auf die beiden Rundkurse. Je nach Fitness konnten sich die Sportler eine Strecke von 15 oder 7 Kilometer aussuchen, die von Daniela Mock-Lendle und Barbara Wüst ausgesucht wurden.

Der gut ausgeschilderte Parcours mit drei anspruchsvollen Steilstücken verlief im leicht hügligen Iggelbacher Wald. Unterwegs immer wieder Verpflegungsstationen mit Erfrischungen und Erste Hilfe Ausstattung.

Am Zielort hatte Pia Neumann von der Elmsteiner Touristinformation die Urkunden für die Teilnahme vorbereitet.

Als Ersatz für das geplante winterliche Curling, das wetterbedingt nicht möglich war, konnten die Walker zum Abschluss der Veranstaltung beim Fußball-Kegeln ihr Beingeschick noch einmal unter Beweis stellen.

Den ersten Platz hierbei belegte Erich Pojtinger aus Iggelbach, gefolgt von Christian Günther (Heltersberg) auf Platz 2 und Thomas Becker (Knopp-Labach) auf Platz 3.

 


Siegerehrung Fußballkegeln
durch Ortsbürgermeister Kratz
1. Platz:Erich Pojtinger (Iggelbach)
2. Platz Christian Günther (Heltersberg)
3. Platz Thomas Becker (Knopp-Labach

 


Starkes Team
Die Nordic-Walking Gruppe vom TV-Weidenthal
mit Trainerin Susanne Reiber und Dr. Manfred Reiber


Fußballkegeln als Ersatz für das winterliche Curling

von Harald König