E l m s t e i n 05.01.2009  

Katholische Kirchengemeinde Elmstein
Sternsingeraktion 2009 in Elmstein


Die Elmsteiner Sternsinger mit ihren Betreuerinnen
von links nach rechts: Kim Fallenstein, Charlotte Spill, Hannah Junger, Luca Fallenstein, Hannah Rottmayer, Birgit Rost, Mirjam Rottmayer, Julian Doro, Brigitta Wilhelm, Celine Rost, Jonas Schubert, Laura Doro,  Doris Roth, Andre Heller, Tommi Rottmayer, Eva-Maria Schubert, Simona Faß, Pfr. Gerhard Burgard.
(Nicht auf dem Bild die Betreuerinnen Sandra Leistikow-Fallenstein und Yvonne Faß)

Schon am Freitag, dem 2. Januar machten sich 13 Kinder mit Ihren Betreuerinnen auf den Weg, um die Botschaft der Heiligen Drei Könige in die Häuser der Elmsteiner und Appenthaler Bürger/innen zu tragen und um Spenden für die Familienlandwirtschaftsschule in Capinzal, Brasilien zu bitten.

Auch am darauf folgenden Samstag und Montag waren sie noch unterwegs, um für diese gute Sache zu sammeln und Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie ihnen. Da sich in diesem Jahr jedoch weniger Elmsteiner Kinder zur Mithilfe bei der Sternsingeraktion  bereit erklärt hatten und durch die große Kälte ein langes Laufen fast unmöglich war, sprang spontan eine Gruppe von Esthaler Sternsinger ein, um auch die Häuser in Iggelbach zu besuchen.

Ebenfalls wurden die Sternsinger von Speyerbrunn von den Esthaler Kindern unterstützt. Durch das große Engagement ist es den Verantwortlichen möglich von Elmstein, Appenthal, Iggelbach  2.400 Euro und von Speyerbrunn 410 Euro zu spenden. Und dies obwohl durch die Witterungsverhältnisse nicht alle Häuser erreicht werden konnten.

Ein ganz großer Dank ergeht an die Sternsinger, ihren Betreuer/innen, Pfr. Gerhard Burgard und an die Spender und Spenderinnen.

 

 von Yvonne Faß