E l m s t e i n 29.01.2011

VfL Elmstein 1934 e.V.
Achtungserfolg der neuen Damenmannschaft


v.l. Kölsch Timo, Tamm Alexandra, Co Trainer Sebastian Timo , Weisenstein Sarah, Weitzel Sabrina ,
Dosch Jacqueline, Damhus Lisa,Engel Jennifer , Münch Christina , Heinrich Laura, Preißler Nicole. Sebastian Lena,
Haag Daniela , liegend Isabel Späth (Bildmitte VFL Maskottchen Moni)

    

Beim ersten offiziellen Einsatz, im Frauen-WM Jahr 2011, der neuen Damenmannschaft kam die junge Truppe um Trainer Timo Kölsch zwar spielerisch etwas unter die Räder, dennoch kann die Truppe auf das bisher gezeigte sehr stolz sein.

Das mit großer Spannung erwartete Turnier in Einhausen (Bergstraße) war für den VfL mit etwas zu starken Mannschaften besetzt. Es spielten fast ausnahmslos Mannschaften der laufenden Verbands- und Landesligen mit. Teilweise waren diese sogar mit ehemaligen Bundesligaspielerinnen angereist.

Wenn es auch spielerisch noch nicht reichte dagegen zu halten, so wurde die Mannschaft und der Verein dennoch vom Veranstalter ausgezeichnet, da man mit mehr als 50 zahlenden Zuschauern in die dadurch völlig ausgelastete Halle kam und für durch weg gute Stimmung beim Turnier sorgte. Der VfL konnte sich mit seiner Mädelsmannschaft so gut in Szene setzen, das die Truppe umgehend zu weiteren 3 Turnieren eingeladen wurde.

Die Ergebnisse Spiel: VfL - SG Ueberau 0:4 welche abschließend Turnier vierter wurde. VfL - SV Weiterstadt 0:5 Weiterstadt belegte abschließend den 3. Turnierplatz Sowie der VfL gegen die Gast gebende Mannschaft des FC Einhausen 0:5 Das abschließende Spiel gegen den TSV Richen ging unglücklich trotz guter Chancen mit 0:2 verloren.


Torfrau Isabel Späth pariert glänzend beim Schuss einer
Spielerin vom FC Einhausen

Lage - Besprechung

Die Damenmannschaft und die Vorstandschaft des VfL bedanken sich auch nochmal auf diesem Weg bei den mit gereisten Fans sowie denjenigen die diesen erfolgreichen Tag mit gestalteten haben, allen voran Josef Haag (für die Verpflegung unterwegs) und Peter Löffler der das Organisatorische im Vorfeld übernahm

Pressemitteilung VfL Elmstein - Michael Speiger