E l m s t e i n 01.06.2011

Tanzkreis "Fröhlischer Kreis"
Tanzgruppe "Fröhlicher Kreis" an der Mosel


  

Am Mittwoch, den 1.Juni, fuhr der Tanzkreis mit vielen Fans an die Mosel. Gemütlich am frühen Morgen nachdem alle Plätze besetzt waren, wurden die Tänzerinnen und Gäste mit einem selbst verfassten Gedicht begrüßt. So konnte man unter anderem auch erfahren, dass die Gruppe auf den Tag genau seit 6 Jahren besteht. Gemeinsam wurde der Morgen von allen noch mit dem Lied „Danke für diesen guten Morgen " begrüßt, was sich lohnte, denn dafür wurde die Gruppe wohl mit dem schönen, idealen, Wetter beschenkt.

Die Fahrt ging durchs Lauter-Tal über Idar-Oberstein zu dem Weinort Leiwen. Hoch über den Weinbergen, bei traumhafter Aussicht auf die liebliche Mosellandschaft, da wo die Mosel ihre schönste Schleife zieht, durfte man das Mittagessen genießen. Weiter ging es dann nach Bernkastel-Kues, wo eine Schiffsrundfahrt auf dem Programm stand. Zeit, um das Städtchen zu erkunden und Kaffee zu trinken, war genügend vorhanden. Am späten Nachmittag hieß es Abschied nehmen und wir traten die Rückfahrt zu unserem Abschlusslokal in Hermersberg an.

Hier gab es eine erste große Überraschung, denn die Gruppe wurde dort von Pfarrer Gerhard Burgard begrüßt. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es noch ein paar lustige Bewegungstänze zur Verdauung und zur Belustigung. Auf der Heimfahrt wurden bekannte Lieder gesungen, und dann wurden alle mit einem schönen Gedicht verabschiedet. Danach dankte Adelheit Kastauer im Namen aller für einen gelungenen, wunderschönen Tag.

von Yvonne Faß