E l m s t e i n 04.09.2011

Katholische Kirchengemeinde Elmstein
Maria Riesbeck aus langjährigem Sakristandienst verabschiedet


Das Bild zeigt Friedel Reichard, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Elmstein und Speyerbrunn
und Pfr. Gerhard Burgard bei der Präsentübergabe an Maria Riesbeck.

Die Pfarrgemeinde Herz Mariä Elmstein feierte am Sonntag 4. September den Tag des „Großen Gebetes“. Dies nahm die Kirchengemeinde zum Anlass ihre langjährige Sakristanin  Maria Riesbeck im Gottesdienst in den Ruhestand zu verabschieden.

Maria Riesbeck war seit dem Weggang von Paula Fuchs, der Schwester von Karl Fuchs, der lange Jahre Pfarrer in Elmstein war im Dienst. Die Kirchengemeinde hatte ihr zum Dank in Speyer eine Kerze anfertigen lassen, die ihre beiden Wirkungsstätten, die kleine Kirche Mariä Heimsuchung und die Pfarrkirche Herz Mariä in Bildform zeigen. Auch eine Urkunde und einen Blumenstock durfte sie von Pfr. Gerhard Burgard und Friedel Reichard, dem Pfarrgemeinderatsvorsitzendem vom gemeinsamen Pfarrgemeinderat Elmstein und Speyerbrunn in Empfang nehmen.

Einen weiteren Dank spendeten beide Gertrud Arnold für ihre ebenfalls langjährige Arbeit in der Pfarrkirche Herz Mariä. Auch sie war und ist stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Beiden Damen auf diesem Weg nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

 

von Yvonne Faß