E l m s t e i n   17.12.2011  

VFL Elmstein 1934 e.V.
Gelungener Jahresabschluss beim VFL Elmstein


Liedbeitrag MGV Elmstein

[weitere Bilder]

Erstmals wieder seit vielen Jahren fand der Jahresabschluss des VFL in der Aula in Elmstein statt. Nicole Preißler und Manfred Kratz die als Moderatoren fungierten  konnten vor nahezu vollständig ausgelasteter Halle alle Abteilungen  mit verschiedene Aktivitäten präsentieren.

Michael Speiger 1. Vorstand des VFL nannte auch die Gründe warum dieser Jahresabschluss nicht mit eigenen Kräften realisiert werden sollte.


Begrüßung der Gäste - Michael Speiger

Bambinis

Die Helfer des VFL haben mit Fastnacht, Ostermarktes, Pfingstturnier, Kerwe und nicht zu vergessen fast jede Woche Aktivitäten am Sportgelände wirklich genug zu tun, damit wollte die Vorstandschaft seinen Unterstützern einfach nur den Rücken freihalten und damit den Treuen VFL Helfern auch Danke sagen.

Auch die Gründe für die nicht offizielle Einladungen wurden kurz angesprochen, der VFL hat etwa 330 Mitglieder, die Aula fast aber nur ca. 200 Personen, eine offizielle Einladung hätte mit unter dazu führen können, dass Mitglieder des VfL keinen Einlass gefunden hätten. Was letztendlich auch die am Samstag gut gefüllte Halle bestätigt hat.

Den Verlust den der Verein und die Vorstandschaft im Mai dieses Jahres hinnehmen musste ist jedem bekannt, ich finde es umso bemerkenswerter dass es gelungen ist nach einigen Bemühungen Mark Zwing als  zur Zeit noch designierten 2. Vorstand zu gewinnen.

Mark Zwing wurde in einer Vorsandsitzung im Juli dazu berufen – und mit der entsprechenden Berechtigungen ausgestattet - , die Arbeiten des 2. Vorsitzenden auszuführen. Dies macht er seitdem mit großer Begeisterung, zuverlässig  und sehr gut.

Ehrungen für die treue Mitgliedschaft

für 25 Jahre
Riedel Thorsten

für 40 Jahre
Michael Riedel (nicht anwesend)
Karl Stadtmüller
Wolgang Bassler (nicht anwesend)

für 50 Jahre
Erich Riedel,
Peter Baumann
Ernst Schenck

Für hervorragende Leistungen für ihren VFL erhielten auf einstimmigen Beschluss Roth Georg, Manfred Kratz und Rudi Fuchs, die  Ehrenurkunde des VFL

Besonderen Dank geht auch an das Team um Oliver Semmelsberger und Sven Menges, von Freiwilligen  Feuerwehr Elmstein, die sich bereit erklärten den VFL bei diesem Fest tatkräftig zu unterstützen, sowie dem MGV unter der Leitung von Luitpold Zwing für die tollen Lieder- Darbietungen, den Sponsoren der Tombola und Bürgermeister Kratz für die Grußworte der Gemeinde Elmstein.


Blick in den gut gefüllten Saal

 

Pressemitteilung VFL Elmstein - Michael Speiger