E l m s t e i n   23.06.2012  

Kindertagesstätte Zwergenland
Die Vorschüler der KITA Zwergenland reisten in die Keltenzeit

Die zukünftigen ABC-Schützen erlebten in der KITA ein zweiwöchiges Projekt zu dem Thema „Kelten“ (11. – 23.06.2012).
Diese Zeit wurde gefüllt mit Geschichten, Bastelaktionen, Liedern und viele Infos über diese Epoche.

Zum krönenden Abschluss führen die Kinder am 23.06.2012 verkleidet als Kelten mit ihren Erzieherinnen in das Keltendorf in Steinbach.

Ein dreieinhalb stündiges Programm ließ die Kinder durch die Keltenzeit reisen. Dazu gehörten Workshops wie z. B. Lederarbeit, Amuletts aus Kupfer gestalten und das Filzen einer Blume oder Schlange.

Anschließend stärkten wir uns in einem traditionellen Keltenhaus, wo die Kinder auch selbst gepressten Apfelsaft probieren durften.

Auf der Heimreise rasteten wir noch mal auf dem Spielplatz in Johanniskreuz. Der Höhepunkt dieses Tages war die Übernachtung im Zwergenland.

Am nächsten Morgen trafen wir uns zur Schultütenübergabe mit den Eltern.

Bepackt mit ihren tollen Schätzen aus ihrer gesamten KITA-Zeit verließen die zukünftigen Erstklässer zufrieden die Einrichtung. Den Kindern und Eltern wünschen wir für die Zukunft alles Liebe und Gute.

 

Pressemitteilung KiTa Zwergenland