E l m s t e i n   22.05.2013 

VfL Elmstein 1934 e.V.

Mitternachtsturnier des VfL Elmstein


Die Siegermannschaft FC Hangover um Dominik Müller.

Am Samstag, den 22. Juni lud der VfL Elmstein zum ersten Mal zu einem Mitternachtsturnier für Freizeitmannschaften auf das Sportplatzgelände ein. Hintergrund für dieses Fußballturnier zur ungewohnten Zeit, war das Ausfallen des Pfingsturniers in diesem Jahr.

Sechs Mannschaften hatten sich im Vorfeld gemeldet. Jedoch sagte kurz vor Spielbeginn eine Mannschaft ab und so gingen die Freizeitkicker FC Hangover, VFD, Dynamo Tresen, Barfuss Bethlehem und Turm Kickers ins Rennen. Begonnen wurde  um 17 Uhr und durch die gute Leitung von Björn Zwing konnte planmäßig um 22.30 Uhr abgepfiffen werden. Von Anfang an waren die Spiele recht fair, was auch an den guten Leistungen der Schiedsrichter Yetis Sloga und Dominic Dintinger lag. Sieger war die Mannschaft FC Hangover um Dominik Müller. Sie besiegten den VFD um Tobias Kölsch im Endspiel mit 4:1. Dritter wurde Dynamo Tresen, die von Anfang an gute Stimmung verbreiteten. Vierter wurde Barfuss Bethlehem um Alexander Schwarz. Und Letzter wurden die Turm Kickers vom „Alten Turm“ in Appenthal, die zwar durchschnittlich die älteste Mannschaft stellten, aber gut mithalten konnten.

Die Verantwortlichen des VfL möchten sich bei allen bedanken, die für das gute Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Besonders bei den Mädchen der Garde, die den Kaffee- und Kuchenverkauf übernommen haben, der Bewirtung sowie bei den Helfern beim Auf- und Abbau.

 

 

von Yvonne Faß
Foto: Erwin Haag