E l m s t e i n   29.03.2014 

 
Benfizveranstaltung „Joe-Eric`s Musik Show"


"Magic Chris" mit einem Zigarettentrick

Ein buntes, abwechslungsreiches Programm präsentierte Joe Eric Münch aus Frankeneck am letzten Samstag, in der Aula der Heinrich-Weintz-Schule in Elmstein. Der sozial engagierte junge Sänger initiierte diese Veranstaltung, die von zahlreichen Gewerbetreibenden in der Verbandsgemeinde Lambrecht gesponsert wurden, aus Anlass der Wohnungsbrände in Iggelbach. In Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverband Elmstein-Iggelbach-Appenthal verpflichtete er befreundete Künstler der verschiedensten Musikrichtungen sowie Artisten in der Zauber- und Jonglierkunst.

Zum einen war dies der Rapper Makoto aus Weidenthal, der mit seinen zum Teil selbst komponierten, gewaltfreien Songs nah an die Originale aus der bekannten Musikbranche heranreicht sowie die 19-jährige Pianistin Franziska Bitzel aus Frankeneck. Sie brachte sich in jungen Jahren das Klavierspiel selbst bei und gab die vorgetragenen, von ihr neu arrangierten Popballaden gekonnt wieder. Des Weiteren der allseits bekannte Tal-Ötzi (Peter Lingenfelder), der als Stimmungsmacher die Turnhalle zum Kochen brachte und das Volksmusikduo Anni & Moni, die in diesem Jahr zu ihrer 7. Amerikatournee aufbrechen. Nicht zu vergessen Joe Eric Münch, der mit seinen jungen Jahren schon auf vielen großen Bühnen stand und mit bekannten Schlagern wie zum  Beispiel  „Mendocino“ von Michael Holm, „Hero“ von Enrique Iglesias, „Berlin“ von Nik P oder „Die Liste“ von Roger Cicero zu unterhalten wusste. Unterbrochen wurden die Liedbeiträge von Magic Chris, der sich zu den renommiertesten Zauberkünstlern Deutschlands zählen darf und mit seinen Tricks die Anwesenden in Staunen versetzte. Ebenso der Jongleur Dario (Mario Rittersbacher) aus Annweiler, der mit den verschiedensten Requisiten jonglierte und eine beachtliche Leistung zeigte. Durch das Programm führte Peter Ruffer aus Haßloch.

Alle Künstler, die an diesem Abend auftraten, taten dies unentgeltlich. Unterstützt wurde diese Veranstaltung auch von der Ortsgemeinde Elmstein und der Verbandsgemeinde Lambrecht. Alle waren sich einig, hier helfen zu müssen und den Geschädigten zu einem normalen Alltag zurück zu helfen.

 

von Yvonne Faß