E l m s t e i n   18.11.2014 

 Freiwillige Feuerwehr

Vollsperrung der L 499 zwischen Elmstein und Frankeneck
Mehrere Stämme blockieren nach dem Holzrutsch die L499 in beide Fahrtrichtungen


Mehrere Stämme blockieren nach dem Holzrutsch die L499 in beide Fahrtrichtungen.

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Eine fast 7 stündige Vollsperrung der L499 zwischen Elmstein und Frankeneck war am Dienstagabend notwendig, um herabgestürztes Holz von der Fahrbahn zu beseitigen. Im Bereich Elmstein-Helmbach werden derzeit Forstarbeiten durchgeführt. Die gefällten Bäume werden oberhalb der Straße gelagert und sollten in kürze abtransportiert werden. Aus bislang ungeklärten Gründen, stürzten gegen 21:15Uhr mehrere Baumstämme den Hang hinab du blockierten die L499 auf der gesamten Fahrbahnbreite. Durch ein privates Forstunternehmen konnte die Straße mittels  schwerem Gerät wieder freigeräumt und der Hang gesichert werden. Die Vollsperrung der L499 konnte um 04:30 Uhr durch den Landesbetrieb Mobilität wieder aufgehoben werden.

Die Feuerwehren aus Elmstein und Iggelbach waren zeitweise mit 28 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Des Weiteren waren der Landesbetrieb Mobilität, die Polizei NW und ein privates Forstunternehmen im Einsatz.

 

von Björn Bürger
Pressesprecher der Feuerwehr in der VG Lambrecht(Pfalz)